Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: HPP- Ausbildung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle die ihre HPP - Ausbildung schon begonnen haben, oder sogar fertig, fast fertig haben,

Ich habe gerade den PB-Kurs bei Savina beendet, trage mich mit dem Gedanken nächstes Jahr, 2016, die Ausbildung zum HPP zu starten.

Ist es realistisch sich da zum Ziel zu setzen, die Prüfung beim Gesundheitsamt im Frühjahr 2017 zu machen ?

Ich arbeite 100 % in der Altenpflege im Schichtsystem. Kinder groß, also außer Haus. Könnte in der Woche so ca. 6 Std. insgesamt Zeit zum Lernen aufbringen. 

Reicht dies aus ? Oder ist der Lernaufwand höher ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

Sabine Brach
Fang doch einfach an und meld Dich für die Prüfung an - den Termin verschieben kannst immer noch Smile

(Ich habe allerdings eher 10h/Woche verbracht, gegen Ende 20h - und habe die Prüfung 2x verschoben)
Hallo Sabine

gerade habe ich mal nachgeschaut... der neue Kurs beginnt im März und endet Ende September... Ich weiß nicht, wie gut und nachhaltig du lernst und wieviel Vorwissen du mitbringst.

Könnte ein wenig knapp werden. Es ist mehr Stoff, als allgemein angenommen wird. Der Tipp von Floresta ist doch gut Smile anmelden und wenn du merkst, es reicht nicht, auf Oktober verschieben.

Ich selbst habe auf jeden Fall in den letzten 3 Monaten vor der schriftlichen Prüfung mindestens 10 Stunden die Woche gelernt - nach dieser habe ich richtig losgelegt - da waren es dann auch mal mehr als 10.

Viel Freude bei deiner Ausbildung Smile

Regina
(31.08.2015, 13:46)Regina Herzog-Visscher schrieb: [ -> ]Hallo Sabine

gerade habe ich mal nachgeschaut... der neue Kurs beginnt im März und endet Ende September... Ich weiß nicht, wie gut und nachhaltig du lernst und wieviel Vorwissen du mitbringst.

Könnte ein wenig knapp werden. Es ist mehr Stoff, als allgemein angenommen wird. Der Tipp von Floresta ist doch gut Smile anmelden und wenn du merkst, es reicht nicht, auf Oktober verschieben.

Ich selbst habe auf jeden Fall in den letzten 3 Monaten vor der schriftlichen Prüfung mindestens 10 Stunden die Woche gelernt - nach dieser habe ich richtig losgelegt - da waren es dann auch mal mehr als 10.

Viel Freude bei deiner Ausbildung Smile

Regina

Hallo, Floresta und Regina,

vielen Dank für eure Antworten,

Ihr habt ja recht, so werde ich es machen.

Einfach anmelden und dann mal schauen, ich kann mir ja Zeit lassen. Es hetzt mich ja keiner.
Bis zur Rente werde ich bestimmt fertig.  Smile

Danke Sabine 
Ich finde den Tipp von Floresta auch gut - und ja, es hetzt dich ja keiner, wenn du selbst es nicht tust Smile
Liebe Grüße,
Savina
Ist es bei Euch nicht so, dass die Verschiebung des Prüfungstermins relativ viel kostet ? Hatte was von, ich glaub 150€ gelesen!
Liebe "Michl"! Bei mir hat die Verschiebung 40,-- Euro gekostet. Aber das mag sehr unterschiedlich sein - also vor Ort erkundigen.
Liebe Grüße
Nikola