Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wieviel MB braucht ein WebEx-Webinar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

eine vielleicht merkwürdige Frage, aber ich bin gerade im Ausland und möchte die Bachblütenausbildung machen.
Leider habe ich  hier nur ein begrenztes Kontingent an Giga-Bytes und auch keine besonders gute Übertragungsrate.
Kann mir jemand sagen, wieviel MB ein 2-stündiges Webinar etwa verbraucht??
Wenn es zuviel ist, müßte ich die Ausbildung sausen lassen... Sad

Danke für eine Info.
Liebe Grüße.
Nina
Liebe Nina,
logge dich doch heute Abend hier bei dem kostenlosen Vortrag ein, dann siehst du es am besten, wie es läuft: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4647
Dabei kannst du auch gleich das Mikro testen.
Liebe Nina,

wie Isolde sagt, probier es am besten mal aus.

Ich vermute mal, dass die Webinare so zwischen 150 und 300 MB verbrauchen (je nachdem wie groß die Präsentationen der Dozenten sind und deren Webcam).
Zumindest steht das so bei mir bei den Aufzeichnungen.

Also bitte ohne Gewähr!

Was die Aufzeichnungen im E-Learning haben kann ich allerdings nicht sagen.
Hallo Nina,
die Aufzeichnungen im E-Learning haben so etwa 250 - 300 MB.

Diese Aufzeichnungen sind etwas kleiner als die Webinare an sich, bei dem Konvertieren von WebEx in die Aufzeichnung wird das Bild und der Ton komprimiert.

Da du den Bachblütenberater machen möchtest und dieser von Gudrun durchgeführt wird, müssten die Werte in etwa Stimmen.
Da ich den Ernährungs,- und Gesundheitsberater gemacht habe und dieser auch von Gudrun durchgeführt wurde habe ich da gute Anhaltspunkte dafür.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Uli
Hallo Allerseits,

danke für eure Antworten!
Das hört sich ja gut an, ist weniger, als ich gedacht habe...
Den Vortrag gestern habe ich verpasst, aber ich werde die nächste Gelegenheit nutzen.

Lieben Dank nochmal und habt einen schönen Tag.
Heart Nina