Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Futterumstellung auf BARF (alter Hund)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
könnt Ihr mir bei einer Futterumstellung helfen? (Amy, Hund einer Freundin)

Labradorhündin, 10 Jahre, Futter bisher: Trofu (Fressnapf Hausmarke: Select Gold), bekommt 2 x tägl. 3/4 Tab. Forthyron für die Schilddrüse (seit ca. 5 Jahren). Seit Nov.2014 kam noch ein Dauer-Schmerzmittel wegen Arthrose dazu (Probleme mit den Gelenken seit mehreren Jahren). Vor 8 Wo. ist das Fass übergelaufen: Amy krank... TA...Klinik....Diagnose: Helicobacter pylori .
Dann AB und Diät...Hund sollte nur noch Pferd und Kartoffeln bekommen (Trofu, Dose oder frisch spielte keine Rolle) Warum die Diät wurde nicht weiter erklärt (nur soviel:das alte Futter war nicht gut).

Haben umgestellt auf barf (seit 8 Wo. Pferd u. Kartoffeln), möchten jetzt auf "Vielfalt" umstellen.

Frage: Können wir Amy alles füttern (meine Hunde waren jünger und gesund), oder gibt es Einschränkungen wegen der Schilddrüse z.B.     

HG
Maggie

PS: Wenn wir jetzt umstellen bekommt Amy die Kräutermischung von Swanie gegen die restlichen Helis, danach dann für die Gelenke
Hallo Maggie,


 bei einer Schildrüsenunterfunktion soll man keinen Kohl oder Brokkoli füttern da dieser die Schildrüsenfunktion herabsetzen soll.


 hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter und schönen Abend noch
 Heike
 
Guten Morgen,

bei der Diagnose Helicobacter würde ich keine stärkehaltigen Lebensmittel wie Kartoffeln und auch kein Getreide füttern.

Lieber flavonoidreiches Gemüse dazunehmen. 

Außerdem geht Helicobacter oft mit einer Gastritis (Entzündung) einher, daher wäre Pferd (nach der TCM warm) kontraprodkutiv. Helles Fleisch wie Hühnchen oder Kaninchen wären eher zu empfehlen und natürlich entsprechende Maßnahmen um den Helicobacter einzudämmen.

Gute Besserung!
Hallo Karina, 

Huhn ist auch ein wärmendes Nahrungsmittel.
Wo hast Du die Info Pferd=warm her? Mir ist das neu.
Pferd wird in den meisten Fällen gut vertragen, besonders bei Gastritis aufgrund von Futterunverträglichkeit, deshalb würde es mich wundern.

LG Petra