Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Gründung Klang und Entspannungspraxis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

ich stehe in den Startlöchernfür meine Klang und Entspannungspraxis "body and soul in balance".
darf ich Euch mal um Meinung zu meinem Flyer bitten?
[attachment=5540]
[attachment=5541]
Lieber Heinz,

ich finde den Flyer total schön und ich fühle mich angesprochen. Smile Smile Smile Er vermittelt schon beim Anschauen Ruhe und Frieden.
Wirklich richtig toll!

Ich würde gern zu dir kommen! 
Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass du in WORMS bist! Kannst du nicht etwas näher Richtung Stuttgart kommen Tongue .

Ich wünsche dir, dass ganz viele ruhe- und entspannungssuchende Leute zu dir kommen und sich bei dir wohl fühlen!

Heart  liche Grüße!
Hella.
Wunderschön,lieber Heinz  Smile

Die sind wirklich super geworden  top Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für die Praxis und wenn ich mal wieder meinen Papa in Worms besuche,dann mache ich einen Termin bei dir Smile
Sehr ansprechend  Shy schöne Farben, wohltuend fürs Auge.

Hab ich es übersehen? Steht irgendwo Dein Name? Ich finde immer gut zu wissen, wer das anbietet und ein wenig Info, was den Jenigen befähigt.

ich würde neben dem Text etwas mehr Abstand zum Rand lassen. Nach Faltung sieht es u.U. leicht gequetscht aus. Das nimmt man bei Betrachtung des ganzen Blattes oft nicht so wahr.
Schreibt eine, die schon manches Mal einen Stapel Flyer und Visitenkarten wieder entsorgt hat, weil die fand "geht ja so gar nicht"

Viel Erfolg mit Deiner neuen Praxis,
LG aus Berlin, 
Petra
Hallo!

Sind die Flyer bereits in Druck oder sogar bereits fertig?

Falls es noch nicht zu spät ist, hier ein kleiner Hinweis auf Flüchtigkeitsfehler (nicht böse sein! Smile )

2. Flyer (bzw. Innenseite):
rechte Spalte: "...verblüfft sein, wie inspierend ...." (Das sollte sicher inspirierend heißen?)
Mitte: Entpsannung


Ich kenn das von meinen ersten Flyern vor Jahren. Ich hab mir die Dinger 1000000x durchgelesen, Wort für Wort. Und als ich die Lieferung bekam und nur einen flüchtigen Blick darauf warf, sah ich, dass ich geschrieben hatte "... Mukselentspannung". Super ärgerlich war das. Aber leider zu spät Big Grin .

Ansonsten sind die Flyer sehr schön und sehr übersichtlich.

Liebe Grüße

Kerstin
(22.07.2015, 20:34)Kerstin schrieb: [ -> ]Hallo!

Sind die Flyer bereits in Druck oder sogar bereits fertig?

Falls es noch nicht zu spät ist, hier ein kleiner Hinweis auf Flüchtigkeitsfehler (nicht böse sein! Smile )

2. Flyer (bzw. Innenseite):
rechte Spalte: "...verblüfft sein, wie inspierend ...." (Das sollte sicher inspirierend heißen?)
Mitte: Entpsannung


Ich kenn das von meinen ersten Flyern vor Jahren. Ich hab mir die Dinger 1000000x durchgelesen, Wort für Wort. Und als ich die Lieferung bekam und nur einen flüchtigen Blick darauf warf, sah ich, dass ich geschrieben hatte "... Mukselentspannung". Super ärgerlich war das. Aber leider zu spät Big Grin .

Ansonsten sind die Flyer sehr schön und sehr übersichtlich.

Liebe Grüße

Kerstin

Danke Kerstin, nein sie sind noch nicht in Druck... Gott sei Dank.. Hab es gleich geändert 
Hallo Heinz!

Sehr schön, gefällt mir und die TuiNa - Massage hast Du ja auch schon drauf  Big Grin freu!

Aber Deinen oder Eure Namen solltet Ihr noch draufschreiben - Du möchtest doch auch mit Namen angesprochen werden - oder?

Die Flüchtigkeitsfehler sind ja schon angesprochen! 

Wann soll es losgehen?

Ach noch was, aber das ist Anschauungssache, ich würde auf dem zweiten Blatt, Dein Logo nur auf dem mittleren Teil lassen - weniger ist manchmal mehr! Aber wie gesagt das ist Anschauungssache!
Sehr ansprechend !

Gefällt mir sehr gut, was die Anderen ja schon gesagt haben: Dein Name sollte noch mit drauf, ansonsten einfach prima.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und bin überzeugt das Du damit sehr gut ankommst.
Hab Dich ja live erleben dürfen.  Big Grin

LG Gini
Heinz, schau noch mal auf dem Mittelteil der Innenseite. Dort steht "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson". Ich bin mir relativ sicher, dass es "Jacobsen" heißt.

Ansonsten ... viel Spaß beim Praxisaufbau/einrichten und natürlich VIEL ERFOLG !!! Smile 

LG Kerstin
Noch ne Kleinigkeit .... Manchmal schreibst Du "ü/ö" manchmal "ue/oe", ich würde es einheitlich schreiben.

Man sieht selbst irgendwann den Wald nicht mehr, ich brauche immer unbedingt Korrekturleser.

LG Petra
Nee, Kerstin, habe extra nochmal Wki gefragt vorher,, er hat ein O hinten Smile
ja den Namen mache ich noch drauf, darauf habe ich gar nicht geachtet.. danke dafür.
Das mit dem Logo weniger probiere ich morgen mal aus wie es ausschaut, danke Birgit
Big Grin Big Grin
Stimmt, er hat ein "O" hinten!!  Ich nehm alles zurück Big Grin

Liebe Grüße ! 
Lieber Heinz,

ich finde den Flyer sehr gut gelungen - den Namen finde ich auch sehr wichtig.
Mit ist noch nicht ganz klar, machst Du das ganze alleine oder mit jemandem gemeinsam? Im Flyer schreibst Du unser Angebot - wenn Du alleine die Praxis aufmachst finde ich es besser, wenn Du schreibst mein Angebot. Das ist dann viel verbindlicher und persönlicher.

Liebe Grüße
Andrea
Meine Vorschreiber haben schon alles gesagt, nur einen ganz persönlichen Zusatz:

Warum muss es immer alles in ENGLISCH sein?

Wäre ein Name nicht in Deutsch besser? Es gibt sicherlich auch viele ältere Klienten, die sich dabei schon mal verunsichert fühlen!

Es gibt schon genug Frendsprache und ich finde es in der eigenen Sprache besser.

Und ich bin dann auch an der Fantasiereise hängen geblieben........ (ist ja nicht falsch, aber....)

Sieht es nicht alt und gewohnt mit Ph "runder" aus

Phantasiereisen?

Alles Geschmackssache!

Mit wievielen Partnern machst du die Oase?
Du schreibst ja immer in der Mehrzahl.....
Da fehlt mir ein Hinweis.....


Und noch ein kleiner Hinweis:

Auf der Rückseite solltest du dir die Zeilen der Schrift ansehen, mal Fliestext, mal eingerückt, mal zentriert....

Das sieht unruhig aus.
Hallo Heinz!

So, zunächst mal das Positive: Dein Logo ist gut! Aber: vor dem Hintergrund wirkt alles einfach nervös und hat mit Entspannung wenig zu tun. Da wäre das Logo auf einem ruhigen Hintergrund besser gewesen. Oder Du bleibst beim Hintergrund - dann wäre das Logo zu aggressiv!

Außerdem finde ich deen Flyer völlig überfrachtet. Ich versuche, ihn mir dreifach gefaltet vorzustellen, was ja Deine Inention ist. Aber überall Text, Text, Text. Vor allem wird heute, im Zeitalter multimedialer Terminverwaltung, kein Mensch einen Flyer nutzen, um sich darauf seinen Termin zu notieren. Diese taggenaue Option hätte ich völlig weggelassen. Und dass Du den "modernen" Menschen ansprechen möchtest, zeigst Du ja zum einen mit Deinem englischsprachigen Firmennamen (warum eigentlich?), zum anderen auch durch Dein Angebot der Burn-Out-Prophylaxe und -Beratung.

Ferner fehlt, was ja bereits angesprochen wurde, der Hinweis auf die Person/en, die hinter dieser Einrichtung steht/stehen. Handelt es sich um eine Personengesellschaft, sollte der Name des Praxisinhabers aufgeführt sein. Handelt es sich um eine Kapitalgesellschaft (was ich jetzt mal nicht gllaube), müsste ein entsprechender Zusatz im Firmennamen zu finden sein.

Und nun noch was zur Berufsehre aller examinierten Masseure: Dass Massagen entspannend sein können, weiß jeder. Aber bitte nicht mit einem "künstlichen Masseur". Woher soll eine Massageliege, die ich im Übrigen an jedem Flughafen, in jedem Fitnessstudio, in jedem Möbelhaus und leider auch in vielen Kureinrichtungen als "just for fun" und als "nice to have" finde, meine Rückenprobleme erkennen? Diese Ceragem spult ihr Programm runter, egal, wer drauf liegt. Damit würde ich keine Werbung machen, denn gezielte Entspannung sieht nun mal anders aus!

Außerdem würe es schön, wenn mich der Praxisinhaber mit seinem persönlichen Bllid willkommen heißt. Zum Thema Bilder: warum gibt es nur ein Bild zu den Klangschalen? Entweder mehr Bilder oder gar keins zu irgendwelchen Therapien.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich für Deine Praxis alles Gute und ganz viel Erfolg!
Halo Gabi, sorry aber das der Hintergrund nervös macht liegt immer im Auge des Betrachters.. 99% derer die es gesehen haben, waren andere Meinung. Smile
Also zuviel text kann ich nicht nachvollziehen.. zu wenig Info macht und absolut uninteressant.... und der englisch sprachige Name.. versuch das mal knackig und ins ohr gehend auf deutsch... geht einfach net...
"Entspannungspraxis Körper und Geist im Gleichgewicht" klingt bescheuert sorry ... Smile
Bei der Massage geht es ja nicht um Rückenprobleme sondern nur um Entspannung.. und die Leistungen die angeboten werden müssen und sollten auf deinem Flyer sein.. Abmahnfähigkeit....
Mit noch mehr Bilder wäre er erst recht überlaufen...
Klar, Heinz, geht es bei der Massage um Entspannung. Aber hast Du schon mal die Entspannung gespürt, die Du bei einer Wellness-Massage mit zwei Händen erlebst? Wir machen in unserer Praxis neben therapeutischen Behandlungen auch ganz viel Wellness aufgrund unseres Standorts bei einem Thermalbad. Und zwar bieten wir viele verschiedene Entspannungs-Massagen an: Hot Stone, Ganzkörper, Kerzen-Massage, Honig-Massage, Aroma-Massage, Schoko-Massage, Kräuterstempel, Lomi Lomi, Balinesische Ganzkörper-,-Gesichts- und -Fußmassage, Abhyanga Ganzkörper Ölmassage, Garshan-Massage, Fußreflex ...

Ich weiß also, wovon ich beim Thema Entspannungs-Massagen rede.

Außerdem beschreibst du die Ceragem-Liege nicht als Entspannungs-Liege, sondern gibst Hinweise auf Chiroprakik (???) etc, was definitiv nichts mit Entspannung zu tun hat. Ein Arzt, der Chiro gelernt hat oder ein Physiotherapeut, der Manuelle Therapie macht wird sicher nicht sagen, dass diese Techniken in den Bereich der Entspannung gehören.

Was den Namen angeht: Es verlangt keiner von Dir, dass Du genau diesen Firmennamen ins Deutsche übersetzt. Aber sicher ließe sich auch ein interessanter, deutscher Name finden. Aber das ist ja auch nicht der wirklich springende Punkt.

Tut mir leid, Heinz, dass ich Dir nicht uneingeschränkt auf die Schulter klopfe; aber Du hast nun mal nach unser aller Meinung gefragt - und das ist halt meine!
Gabi,dass ist ja auch gut so. Smile

Den einen spricht es,den anderen schreckt es ab.
Der eine findet es perfekt so,dem anderen fehlt dieses und jenes. Wink

Wenn alle das gleich ansprechend finden würden,dann würde der gute Heinz ja aus dem arbeiten gar nicht mehr rauskommen.

Ich stelle mir grad vor,alle würden auf den gleichen Pulli abfahren..........dann würden wir alle gleich aussehen.Zumindest was die Kleidung angeht.

Ich finde es gut,dass du beschreibst,was dich alles nicht anspricht. 
Eben, Petra!

Nur Heinz schien mir etwas irritiert zu sein!
Wisst Ihr,  Heart Heart Heart

das schöne Big Grin ist, das Jeder von uns seine eigenen Patienten bekommt! Big Grin

Ein Flyer kann noch so toll aussehen - doch wenn Ihr nicht ordentlich arbeitet - nutzt auch der tollste Flyer nichts!!! Confused
  • Patienten kommen im Endeffekt nur über hören und weitersagen!!! 

Was ist also wichtig:
  • das ich mein Handwerk kann und dass meine ich sowohl schulmedizinisch, wie auch naturheilkundlich
  • das ich mich nicht überschätze
  • das ich mich in den einzelnen Patienten hineinfühlen kann, das ich spüre was er gerade braucht 
  • Entspannung ist für Jeden was anderes und auch Jeder entspannt anders
  • das ich erst einmal überhaupt Zugang zu Menschen habe
  • das ich auch mal abweiche von meinem Weg, nämlich immer dann - wenn es zu dem Patienten nicht passt!
Also Karl-Heinz, radier die Fehler aus  Rolleyes  und beherzige das was ich oben geschrieben habe!!! 

Viel Erfolg!!!
Seiten: 1 2