Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Kann man was Naturheilkundliches tun, bei Gelkörperhormonen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

meine Frage ist vielleicht ein bischen komisch, aber gibt es eine Möglichkeit einfluß zu nehmen auf die Gelbkörperhormone?
Eine Freundin hat mich gefragt ob das der Heilpraktiker auch behandeln tut, nur bin ich noch nicht so weit mit meinen Studium.
Vielen Dank im vorraus.

LG
Viktoria
Hallo hier sind die Frauen gefragt,meine Frau hat aus Sorge vor Nebenwirkungen auf andere Produkte gesetzt.Zu Anfang auf Soja-Produkte später andere Kombipräparate ohne Hormone.
Hallo,
ich habe einen Kurs bei Hanne Marquardt belegt. RZF am Fuß.

Wechseljahrsbeschwerden, auch die oft störenden Hitzewallungen und depressiven bzw. agressiven Schübe bei Frauen im Klimakterium bilden eine der besten Indikationen für die RZF.

Kontraindikationen: Entzündungen im Lymph- und Venensystem, wenn früher Entzündungen vorhanden waren, bitte unbedingt ärztlich abklären lassen, Fremdkörper in Nähe lebenswichtiger Organe und Systeme, Aneurismen, Melanomen speziell an Füßen und Beinen ober operiert oder nicht, Transpantate.

Grüße von Susanne
Hallo Viktoria,
das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen.
Eine Gelbkörperhormonschwäche wie sie ja z.B. beim praemenstruelle Syndrom vorliegt läßt sich sehr
gut mit "Agnus castus"- Mönchspfeffer beinflussen.

LG Angelika
Den Mönchspfeffer, den man bei Gelbkörperschwäche einsetzt, gibt es als gutes Präparat von der Fa. Madaus.
LG Isolde Richter
Gibt es hier Info zu, wen es interessiert: http://www.madaus.de/Agnus-castus.1262.0.html

LG Gini