Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Studienausweis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
An alle Schüler der Isolde-Richter-Schule:

beim letzten Chat am Mittwoch Abend kam die Frage auf, wie lange ein Studienausweis gültig ist. Also ein Ausweis ist gültig für den aufgedruckten Zeitraum, in der Regel für ein Schuljahr, z. B. "Ausbildungsjahr 2008/2009". Der aufgedruckte Zeitraum ist abhängig vom Ausstellungszeitpunkt.

Ist ein Studienausweis ungültig geworden - kein Problem - wendet Euch einfach an Frau Häfner-Scheu in der Schule, sie stellt Euch gerne einen neuen Ausweis aus.

Herzliche Grüße

Eure Moderatorin
Claudia
Dankeschöööön!
Erst einmal ein dickes Dankeschön fürs klären der Frage. Wink

Wenn jetzt auf einem Ausweis Ausbildungsjahr 2008/2009 drauf steht, ist der Ausweis dann noch gültig oder nicht mehr? Oder ist er noch bis Ende 2009 gültig?

Ich kenne das z.B. vom Schülerausweis her, wenn da 2008/2009 drauf steht, ist er nur bis Ende der Sommerferien 2009 gültig. Nicht, dass ich an der Zookasse keinen vergünstigten Eintritt mehr bekomme. Big Grin
(12.07.2009, 19:57)alexandranau schrieb: [ -> ]Wenn jetzt auf einem Ausweis Ausbildungsjahr 2008/2009 drauf steht, ist der Ausweis dann noch gültig oder nicht mehr? Oder ist er noch bis Ende 2009 gültig?

Liebe Alexandra,

von Seite der Schule aus ist der Studienausweis dann tatsächlich bis Ende 2009 gültig.

Wie gesagt, solltest Du aber Akzeptanzprobleme haben, so kannst Du jederzeit einen aktualisierten Ausweis beantragen...

Liebe Grüße von

Deiner Moderatorin
Claudia
Danke Smile
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage .... Dieser Studienausweis - was genau kann ich denn damit eigentlich machen, genauer gesagt, hat dieser Ausweis noch andere Zwecke als nur sich in der Schule auszuweisen (bin Fernschülerin)?

Danke für eure Hinweise Smile

LG
Annette
Ich konnte mich damit z.B. in unserer Biblo als Schüler anmelden, demnach weniger Jahresbeitrag. Was anderes hab ich noch nicht versucht.
Liebe Frau Dresemann,
der Studienausweis wird für verschiedenste Dinge benötigt, z.B. wenn man auf HP-Tagungen geht muss man sich oftmals ausweisen oder wenn man bei Firmen Infomaterial anfordert oder wenn man Vergünstigungen für bestimmte Leistungen möchte, z.B. wenn man eine Fachzeitschrift abonnieren möchte und man dafür einen "Schülerpreis" haben möchte.

LG Isolde Richter
Ich bekomme meine Yoga-Stunden vergünstigt, weil ich den Studienausweis habe!
Ich komme damit günstiger in den Zoo und in diverse Parks. Big Grin
oh wow! Das ist doch einiges an positiven Nebeneffekten einer solchen Ausbildung (neben all dem nützlichen Wissen, was man sonst noch so bekommt) Big Grin

Danke für die Hinweise!
und man kann sich bei DocCheck anmelden und auch bei verschiedenen Pharmafirmen um Info-Material zu bekommen. Bei vielen kann man sich mit der DocCheck-Registrierung einloggen.
(03.01.2010, 08:13)Andrea Rapp schrieb: [ -> ]und man kann sich bei DocCheck anmelden und auch bei verschiedenen Pharmafirmen um Info-Material zu bekommen. Bei vielen kann man sich mit der DocCheck-Registrierung einloggen.


Die Seite hab ich mir gerad mal angesehen, da findet man im Shop alles, was ein HP-Herz begehrt.Big Grin

Ganz süß find ich ja diesen Artikel
Hallo Andrea

Ich habe auch mal auf der Seite geschaut. Super! Vielen Dank für den Tipp.

LG Andrea
Hallo ihr Lieben,

wie und wo kann man sich den auf der Seite anmelden?

Dankeschön
Tolle Seite, danke Andrea!

@Sandra: Schau mal rechts auf der Seite steht "Mein Konto". Ein wenig darunter steht dann "Neukunde ? Hier registrieren"
(03.01.2010, 13:33)Daniela Starke schrieb: [ -> ]Tolle Seite, danke Andrea!

@Sandra: Schau mal rechts auf der Seite steht "Mein Konto". Ein wenig darunter steht dann "Neukunde ? Hier registrieren"

Ich glaube das ist dann aber nur die Shop-Registrierung.

Die eigentliche Startseite ist diese DocCheck

Und da ist die Registrierung dann links zu finden.
Hallo Anja,

danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich hab gerad gesehen, dass man als Medizinstudent dort Produkte mit bis zu 35 % bestellen kann,mit entsprechendem Nachweis.

Ob unser Studienausweis auch dafür gut ist?
Bei DocCheck bin ich schon sehr lange angemeldet.
Viele Pharmafirmen sind mit den DocCheck-Daten verknüpft
unter anderem auch die Rote Liste: http://www.rote-liste.de/Online/login_html

Dadurch, dass auch sehr viele Medizinstudenten Mitglieder sind, gibt es auch viele interessante Lehrfilmchen und ein gutes Stichwortverzeichnis.

Ich musste meinen Studienausweis und meinen Personalausweis einfach nur eincsannen und per E-Mail einschicken, dann konnte ich mich anmelden.
Seiten: 1 2 3 4