Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prüfungs-Vorbereitung intensiv (Prüfung: Sommer 2015)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche Gleichgesinnte für eine Intensiv-Prüfungsvorbereitung zum Ernährungsberater. Derzeit belege ich noch Block B, der bis Mitte Juli läuft. Anschließend würde ich mich gerne täglich oder 2-täglich für jeweils 1 bis 1,5 Std. online zum Lernen auf die Prüfung treffen. Allerdings ist es mir werktags ausschließlich abends im Zeitfenster von 17.00 bis 21.00 Uhr möglich - an den Wochenenden bin ich zeitlich flexibel.

Meine Vorstellung der Intensiv-Vorbereitung:
- die ersten 4 Termine: Vortrag jeweils einer ausgearbeiteten Zusammenfassung der "Essentials" aus Block A, B, C bzw. D
- je weiterer Termin: vorab festgelegte Schwerpunkt-Themen gemeinsam besprechen, Kurz-Referate, Frage-Antwort-Runden, Anamnese-Übung etc.

Wenn hierzu Interesse besteht, würde ich mich sehr freuen  Shy - gemeinsam lernt man einfach besser top2 und verliert den prüfungsrelevanten Fokus nicht so  fragend .

Viele Heart liche Grüße aus Kiel!
Hallo Sabine
wir die Lerngruppe , lernen gemeinsam halt Mittwoch vormittag ab 10:30 meist bis 13 Uhr...

was meinst du mit "Essentials"?
Die Schulung ist ja aufgebaut aus Fragen und Multiple joyce antworten.
Referate machen wir im Gesprächskreis Ernährung seit über einem Jahr jeden Dienstag
Ebenso auch Anamnese übungen, die meiner Meinung nach nichts mit der Prüfung zu tun haben.
Block E fehlt total
grüße
Monika
Liebe Monika,

Block E (= Gesundheitsberater) werde ich nicht belegen.

Ich möchte die Prüfung zum Ernährungsberater (nachdem Block B Mitte Juli abgeschlossen ist) im Juli/August machen und suche hierfür Lernpartner zur Vorbereitung auf die Prüfung. Die Teilnahme an Eurer Vormittags-Lerngruppe ist mir nicht möglich, da ich in Vollzeit berufstätig bin und ich zudem einige wöchentliche HPA-Lerngruppen wahrnehme. Daher mein Bestreben einer Intensiv-Vorbereitung (bestenfalls täglich oder jeden 2. Tag für den Zeitraum von ca. 4 Wochen vor Prüfungstermin).

Die Prüfung besteht meines Wissens nach aus
1.) 30 Multiple-Choice Fragen
2.) Einreichung einer Hausarbeit (Anamnese + Therapie-Konzept) => dieser Punkt kam dieses Jahr neu hinzu für diejenigen, die erst in diesem Jahr die Ausbildung begonnen haben

Mir geht es hier erstmal um eine gute Vorbereitung zur Prüfung für den EB. Danach möchte ich sehr gerne an den wöchentlichen Gesprächskreisen teilnehmen - derzeit ich mir dies jedoch noch nicht möglich.

Viele liebe Grüße aus Kiel!
... wirklich keiner dabei zum gemeinsamen Lernen  Confused ???
*schnief!* Sabine