Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Rehabilitationsförderung für Menschen mit Behinderungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hoffe, dass sich jemand damit auskennt.
Ich möchte hier in der Schule anfangen, die Ausbildung zum HPP zu absolvieren. Da ich blind bin und die Ausbildung ja schon etwas kostet, möchte ich gerne die Rehabilitationsförderung in Anspruch nehmen.
Nur wie das mit Ämtern so ist... Bevor sowas durchgeht, dauert es immer etwas.

In der Zeit würde ich nur einige Webinare verpassen, die ich gerne live mitmachen würde. Also müsste ich theoretisch mich hier anmelden und vorab aus eigener Kasse zahlen.
Weiß jemand von euch, ob das Amt diese bezahlten Beträge nachträglich zurückerstattet, falls es mir diese Förderung zugestehen würde?
Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen.

Bisher habe ich ja nur ein live Webinar verpasst.

Viele Grüße

Maik
Hallo Maik,
falls sich hier im Forum niemand Wissendes meldet, würde ich mich mit dieser Frage mal an Patrizia Zink wenden. Sie ist hier in der Schule zuständig für Fördergelder etc. 
Ich erlebe alle MitarbeiterInnen dieser Schule immer als extrem hilfsbereit, und Patrizia hat wie gesagt auch diesen Bereich inne. Also mal anrufen und dort nachfragen - das wäre jetzt mein erster Gedanke. Telefonnummer: 07644-9278830
Aber vielleicht kommt ja hier auch noch eine Antwort - ich bin gespannt.
Liebe Grüße,
Savina
PS: Kann man hier nicht auch das Persönliche Budget irgendwie nutzen?
Danke für den Tipp. Wenn ich den namen so lesen, habe ich sogar schon einmal mit ihr telefoniert. Allerdings nicht deswegen.
Werde es nochmal versuchen. Was das persönliche Budget betrifft... Tja, ist halt nicht immer so leicht.