Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Meditationsreise, Focusing
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich im Rahmen meiner Ausbildung ein Focusing-Wochenende hatte und auch selber ein Einzelsetting und Gruppensetting geleitet habe, kam ich auf die Idee selber mal ein Video zu erstellen.
Ich habe es bei Youtube hochgeladen und würde mich über Anregungen und Kritik freuen, denn ich denke, dass wird nicht mein letztes sein.....

Hier meine Achtsamkeitsreise mit Ansätzen aus dem Focusing:
https://youtu.be/21boJs5KQDU

Ich hoffe, es gefällt Euch!
LG,
Petra
Vielen Dank, liebe Petra Smile

Das war genau DAS, was ich nach einem langen Fortbildungstag heute gebraucht habe!
Super gemacht, sehr entspannend, gut unterlegt mit schöner, unaufdringlicher Musik und angenehmen Bildverläufen.
Werde mich gerne daran erinnern Smile
Gerne mehr!

Eine Anmerkung vielleicht: ich denke, den passenden Atemrhythmus muss jeder für sich selbst finden, 2:4 war mir etwas zu kurz.
Aber man kann natürlich auch langsamer zählen Wink
Liebe Petra,

Heute habe ich deinen Beitrag gefunden und es als Start in den Tag direkt mal ausprobiert.

Ein tolles Gefühl, so mit Sonne im Gesicht zu starten... Obwohl sie gar nicht scheint Smile

Deine Stimme ist sehr angenehm, ich konnte sehr gut folgen ohne mich gestört zu fühlen. Die Musikwahl ist absolut stimmig dazu... Sehr oft nervt das nämlich, wenn es überladen ist.

Fazit von mir : ein sehr gutes erstes Video, ich wünsche dir recht viel Erfolg mit weiteren!

Viele Grüße Smile

Regina
Liebe Petra,

ich schließe mich den Worten von Regina und Annette sehr gerne an!
Ein wirklich gelungenes Video :-)

Viele Grüße :-)
Liebe Petra,

gerade habe ich mir Dein Video angeschaut, es ist sehr schön geworden und in sich sehr stimmig.

Hattest Du vorab eine Fortbildung zum Thema Achtsamkeit und Meditation gemacht? Wenn ja wo bitte?


Ich bin noch nicht so mutig, um mich an eine Video zu wagen, andere Projekte stehen im Vordergrund, aber kommt Zeit kommt ... Video - an welchen Leitfaden hast Du Dich bei Deiner Ausarbeitung gehalten (was braucht man alles dafür)?

Hab noch einen guten Sonntagabend und eine angenehme Woche vor Dir,

liebe Grüße, Cordula
Hallo Petra.
Sehr schön wirklich. Schöne Musik , schöne Stimme. Der Rhythmus zum atmen ist mir auch bisschen zu schnell. Was ich noch ändern würde: die Anrede "Sie" gefällt mir nicht so. Beim "du" könnte ich besser entspannen. Beim Sie ist irgendwie Distanz präsent. Ist aber nur mein Gefühl. Für andere mag es so passen. Sonst alles sehr schön.
Lg Simone.