Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hohes Fieber Klienkind gelbe Augäpfel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich habe vor einiger Zeit, hier an der HP Schule eine Schulung zur Heilpraktikerin gemacht... und vor einem Jahr aufgegeben....

Nun habe ich eine große Bitte..., meine Enkelkind 14 Monate alt hatte in den letzten Tagen immer mal wieder hohes Fieber - meistens abends um 39,5 Grad. Am nächsten Tag alles wieder weg. Seit 2 Tagen höheres nächtliches Fieber und heute tagsüber 39,9 und gelbe Augäpfel und allgemein nicht gut drauf (ich habe ihn selbst nicht gesehen).

Ich meine mich, innerhalb der Infektionslehre, erinnern zu können, dass das mit Toxinvorgänegn im Körper aufgrund von Bakterien oder Viren zusammenhängen kann.

Meine Tochter ist heute - erstmalig um 12.00 Uhr in der Notaufnahme mit ihrem Kleinen gefahren. Nach einiger Zeit wurde sie nach Hause geschickt, dann wieder hin... und jetzt wieder nach Hause...,, Aussage der Schwestern: "Es gäbe viel schlimmere Fälle sie möge in 1,5 Stunden wiederkommen oder besser noch morgen zum Kinderarzt".

Ich möchte meine Tochter nicht beunruhigen..., habe aber ein doofes Gefühl. Bin ich panisch oder sollte man doch jetz mal auf einen Arzt bestehen?

Vielen Dank in die Runde

Liebe Grüße

Tanja
Hej,


ja!

bei Kleinkindern (mit 14 Monaten ist das Kleine auch noch sehr jung!!) mit mehreren Tagen hohes Fieber grundsätzlich zum Arzt und zwar am besten zum Kinderarzt. Ärzte sind verpflichtet zu behandlen.
Falls der Kinderarzt gerade nicht aufhat, gibt es ja den Notdienst und der Arzt kommt ins Haus.

Gelbe Skleren deuten möglicherweise auf einen beginnenden Ikterus... und das gehört abgeklärt. 

In der Notaufnahme geht es nach Dringlichkeit, da werden zunächst die Fälle mit der größten Brisanz behandelt... Ich würde aber nicht bis morgen warten... Deshalb sollte am besten noch heute ein Arzt das Kind anschauen, lieber einmal zu viel d'raufgeschaut... vor allem in diesem Alter... Das hat mit Panik nix zu tun, sondern eher mit Umsichtigkeit.


Bester Gruß und alles Liebe -
schwertfee