Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Habitueller Abort
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle praktizierenden HPs :-)

Eine meiner Bekannten versucht seit längerem, ein Kind zu bekommen, hat aber immer Fehlgeburten. Nun bat sie mich darum, einen HP zu finden, der zwischen Freiburg und Karlsruhe praktiziert und sich wirklich gut in diesem Bereich auskennt.

Ich würde mich über Eure Tipps freuen - danke!
Liebe Maren,

vielleicht werdet ihr hier fündig. Sonst wende dich noch mal an Claudia Pfeiffer, unsere Dozentin zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft und evtl. könnte auch ein Termin bei ihr in Saarbrücken hilfreich sein zwecks Therapieeinleitung und dann eine Weiterempfehlung zur regelmäßigen Behandlung bei einer Therapeutin vor Ort.

Ich weiß nicht, wie weit Lörrach entfernt ist? Hier ist Gritt - vielleicht auch eine Möglichkeit?


Ich habe häufiger Patientinnen von weiter weg in der Praxis, die ich dann an andere Kolleginnen in Wohnortnähe empfehle zur regelmäßigen Massage.

Habitueller Abort kann verschiedene Ursachen haben und häufig ist es  multifaktoriell und die Summe verschiedener Probleme und Dysbalancen. Auch wenn bis zu 50% der habituellen Aborte als idiopathisch klassifiziert werden und sich embryonale Genaberrationen finden lassen, gibt es einen großen Anteil an Patientinnen, die man gut begleiten und unterstützen kann.

Vermutlich ist bereits eine Abklärung über die häufigsten Ursachen ( endokrin, toxisch, genetisch,immunologisch usw.) erfolgt ?



Alles gute für deine Bekannte!
Herzlichen Dank, Silke!