Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Thermographie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Silke,
bin gerade bei Aufzeichnung 5/6 und da gibt es auch das Thema der Thermographie. Wie heißt der gute Mann aus Aachen, der das macht? Ich habe den Namen leider nicht verstanden.

Gibt es hier auch ein internes Forum? Ich sehe es leider nicht.

Danke.

LG

Astrid.
Ja wir haben ein internes Forum für die Frauenheilkunde!

Wenn du es nicht sehen kannst, bist du evtl. noch nicht freigeschaltet gewesen.

Es ist HP Michael Sühs aus Aachen :-)
Zum Thema Thermographie konnte ich erneut ( diesmal online) den Kollegen Michael Sühn aus Aachen gewinnen im Arbeitskreis über die Thermographie zu sprechen!


Die digitale Infrarotbildgebung ist ein schmerzfreies, strahlungsfreies und nicht invasives Verfahren zur klinischen Diagnostik, Prognose und Verlaufskontrolle einer Vielzahl von Erkrankungen der weiblichen Brust.
Insbesondere die Entstehung eines Tumors lässt sich aufgrund der besonderen Aktivität von Gefäß- und Lymphstrukturen in der Brust sehr gut thermographisch darstellen. Über den regelmäßigen Vergleich der thermographischen Scans können dann konkrete Aussagen über den aktuellen Gesundheitszustand der Brust getroffen werden.
Der Vortrag informiert darüber, wie sich krankhafte Veränderungen zeigen und wie mittels engmaschiger thermograpischer Kontrollen geklärt werden kann, ob ein weiteres diagnostisches Verfahren zur Abklärung notwendig ist oder nicht.

Michael Sühs ist Heilpraktiker mit langjährigem Schwerpunkt Thermographie der Brust, präventive Behandlung nach Mamma-CA, komplementär-onkologische Mitbehandlung bei Mamma-CA und Hormone / Mamma-CA. 



Bitte meldet euch hier schon mal an, damit dieser Arbeitskreis auch stattfindet!