Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Sprung zum letzten Beitrag eines Postings
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann man das hier im Forum so einrichten, dass man direkt auf den letzten Beitrag eines Postings springen kann und nicht immer von ersten Beitrag an alles scrollen muss?

Liebe Grüße, Alexandra
Liebe Alexandra,

mit dem Shortcut "Strg+Ende" auf der Tastatur gelangen Sie grundsätzlich zum Ende einer Seite, unabhängig davon ob Sie mit Office arbeiten oder im Internet surfen. Also die Strg-Taste gedrückt halten und die Ende-Taste zusätzlich drücken.

Lieben Gruß

Ulrike
Ja, dann springt die Seite ans Ende der ersten Seite.

Was ich aber meine ist, dass man an das letzte Posting innerhalb eines Beitrags springen kann, ohne z.B. über 3 Seiten blättern zu müssen.
Das ist möglich durch den Pfeil vor dem Threadnamen.
(siehe Anhang)

Gruß Dirk
Hmm, ich hab aber keinen Pfeil vor dem Threadnamen. *schulterzuck*
Okay, ich hab den Pfeil gefunden. Aber der Pfeil verschwindet, sobald ich das Thema gelesen habe. Wenn ich dann aber ein 2.x zum letzten Beitrag springen möchte, muss ich die Seiten komplett durchscrollen.
Wenn man nur zum letzten Beitrag will, sollte man auf der rechten Seite (letzte Spalte) auf "letzter Beitrag" klicken.
Das funktioniert aber nur wenn der Thread nur genau 1 Seite hat. Sad
Hmm, komisch das muss ich mir mal genauer anschauen.
Melde mich wieder, wenn ich weiß warum das nicht funktioniert.

Gruß Dirk
Ja, genau, dann kommt man nur zum Ende der 1. Seite. Wenn der Thread aber über 2 oder 3 Seiten geht, ist das irgendwie doof.
Hallo,
gibt,s zu diesem Thema einen neuen Stand?
Mann kann auch in der Threadansicht, wenn ein Thread mehrere Seiten hat steht hinter dem Threadnamen eine Klammer (Seite: 1 2 ..letzte). Dort kann eine bestimmte Seite angesprungen werden (auch die letzte).
Ok, dort muss man dann bis zum ersten ungelesen Beitrag scrollen, aber ich denke das geht dann schon. (siehe Bild)

Das mit dem Pfeil funktioniert leider nicht, da wir zusätzlich ein Seo Plugin verwenden (Search Engine Optimized), welches die normalen vom Forum erzeugten URLs in Menschenlesbare URLs umwandelt. z.B.
htp://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/index.php?tid=1919&pid=1164
in eine lesbare/von Suchmaschinen besser indizierbare Form bringt wie z.B.:
htp://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Forum-Small_Talk

Diese Umwandlung stört aber die Funktionalität "springe zum letzten Beitrag".
Von meiner Seite aus kann ich leider nix dran ändern, ich hoffe dieser Fehler wird bald von den Herstellern des Plugins ausgebessert.
Dann werde ich das auch so schnell wie möglich in unser System integrieren.
Bis dahin kann man entweder direkt auf die letzte Seite springen oder man muss leider scrollen.

Gruß DirkAngel