Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Feedback zum Abschluß der Pflanzenheilkundekurse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben!

Hier ist der Platz, wo Ihr Euch austoben dürft. Ob Lob oder Kritik (die nehme ich nämlich zum verbessern) her damit.

Liebe Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
erst mal ein ganz dickes Lob an Deine Ausbildung. Du hast mit dem Inhalt genau meinen Nerv getroffen.

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal Block 1 gemacht und dann wieder aufgehört, erstens weil ich diese Einführung schon kannte und zweitens waren noch so viele andere Seminarwünsche offen. Dann bin ich in diesem Durchgang in Block 2 eingestiegen, eigentlich nur wegen eines Themas und wollte auch nur diesen Block machen.

Da Du das Thema allerdings, nicht nur wie sonst üblich, von der Seite der Inhaltsstoffe und Indikationen besprochen hast, sondern auch Signaturenlehre, Mythen, Planeten etc., habe ich doch alle Blöcke zu Ende gemacht. Das obwohl ich jetzt zu Anfang des Jahres eigentlich dafür überhaupt keine Zeit habe. Es war einfach zu interessant.

Damit komme ich aber auch zum einzigen Kritikpunkt. Die Folien sind toll die Du rausgegeben hast, ich hätte mir allerdings zusätzlich noch ein Skript gewünscht (Konzept, Paracelsus, Planeten usw.) wo noch einmal zusammengefasst ist, was Du im Kurs noch alles so erzähl hast. Da ich das alles so spannend fand, gerade dieses alte Wissen, habe ich natürlich alles mitgeschrieben. Aus diesem Grunde aber auch nicht mehr live teilgenommen (so schnell kann ich gar nicht schreiben) und das Anhören und Mitschreiben der Aufzeichnung hat 3x so lange gedauert und ich hänge noch etwas hinterher.

Resümee: Super toller Kurs, sehr zu empfehlen, zur Arbeiserleichterung wäre ein Begleitskript mit Zusammenfassung des alten Wissens (Paracelsus) super.

LG Susanne