Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Katze mit Herzinsuffizienz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich habe hier einen Stubentiger mit Herzinsuffizienz. Sein Besitzer ist ratlos, sein Kater bekommt schon seit einem Jahr Fortekor 5mg und es wirkt immer weniger, d.h. die Dosis muss immer weiter erhöht werden.
Habt Ihr gute Erfahrungen mit anderen homöopathischen Medikamenten gemacht?

lg Jannah
Hallo Jannah,
Ergänzend kann man bei " Herz " sehr gut und oft wirkungsvoll Homöopathie einsetzen.
Aber Angel
Das ist etwas wenig Info, um eine Idee zu bekommen, was man ergänzen kann.
Was bedeutet denn:wirkt immer weniger?
Das. Fortekor kann man ja nicht maßlos erhöhen.
Ist es ein Patient von Dir?

LG Petra
Das würde mich auch interessieren.
Hallo,
als homöopathische Begleitherapie (wenn man jetzt ein Komplexmittel nehmen will ohne individuelle Therapie, die ja auch nicht immer so einfach durchzuführen ist) kann ich Cactus compositum von Heel empfehlen.

LG Susanne
Ja, ein Patient. Das Fortekor musste vor 2 Wochen wieder um eine halbe Tablette erhöht werden. Somit ist nun das Ende der Erhöhung erreicht.
Wäre es auch ganz ohne Chemie gegangen ?
Petra hat schon nach mehr Infos gefragt.

Ich denke wenn jemand was genauers sagen soll müsste man schon wissen, wie es dem Tier geht. Was hat es für Symptome, was genau hat sich verschlechtert....Pauschal Aussagen kann man da nicht machen, wenn man nicht mehr weiß.
Tierbesitzer sind übrigens häufig ratlos, kein Anlass zur Sorge Big Grin ... wichtig ist nur immer, dass der Therapeut eine und weitere Ideen hat Wink

Erfahrungsgemäß sind wirkliche Herzerkrankungen mit entsprechenden Symptomen auf Dauer nicht ausschließlich naturheilkundlich zu behandeln.
Aber Deine zweite Frage ist ohne Infos eigentlich auch nicht zu beantworten Angel

Fortekor, also Benazipril ist auch nicht die letzte Möglichkeit einer schulmedizinischen Herzmedikation. In dieser Hinsicht dürfte der TA auch noch Ideen haben.

Wenn es Dein Patient ist, dann hast Du doch sicher eine Anamnese gemacht....

LG Petra
Ja, eine Anamnese habe ich gemacht. Später mehr...