Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Welche Farben hat dieses Kleid?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich kann einfach nicht aufhören, fasziniert zu sein von diesem Kleid und seinen Farben!
Beim Seminar am Wochenende haben fast alle das Kleid weiß-gold gesehen. Da kam eine Teilnehmerin auf die Idee, dass ich doch hier mal eine Umfrage starten könnte. (auch wenn viele von Euch das sicher schon kennen aus Facebook oder Twitter)

Es interessiert mich brennend, wie ihr dieses Kleid seht!
weiß-gold
oder
blau-schwarz
oder
beides abwechselnd oder beides, weil Ihr Eure Augen so einstellen könnt
oder komplett anders

Bitte bitte abstimmen - ich bin sooo gespannt auf das Ergebnis!!

[attachment=5292]
Hallo Savina,
auf Deinem Bild sehe ich jetzt auch weiß-gold. Bei den anderen in der Presse sah ich immer blau-schwarz.

LG Susanne
Das ist ja spannend Dodgy

Ich sehe die Farben ganz eindeutig....kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand andere Farben sieht...Confused
Bin schon gespannt auf das Ergebnis ! Wink

GlG Claudia Shy
Hallo

[Bild: a050.gif]

Ich habe das Gefühl, es kommt auf das Foto an

Bei einer Aufnahme sieht man es weiß - gold
Bei einer anderen schwarz - blau

und hier eher hellblau - olivgrün/grau [Bild: a015.gif]

Liebe Grüße
Marion
Ich kenne es schon, aber ich selber hatte Weiß-gold gesehen
Hallo Savina,

Auf "Deinem" Foto sehe ich es weiß-gold, in der Presse - je nach Aufnahme - auch blau-schwarz.
Sowas!

Liebe Grüße, Vera
also ich sehe helles lila mit braun
Unglaublich, dass so wenige das Kleid in seinen Originalfarben sehen. Das beeindruckt mich gerade total.

Ich würde es ja auch gerne mal in weiß-gold sehen, aber es gelingt mir nicht Sad Bei mir ist es immer und auf jedem Bild und bei jeder Belichtung und auf jedem Display: blau-schwarz.
Das finde ich wirklich sehr faszinierend! Ich sehe gold-weiß!

Das wirft ein völlig neues Licht auf die Wahrnehmnung im Gehirn und könnte auch als Erklärungsmodell z.B. für Legastheniker herhalten. Gehirn ist eben nicht gleich Gehirn. Was der eine sieht, kommt bei einer anderen Sehrinde eben ganz anders an.

Durch Forschungen im Internet weiß ich natürlich, welche Farbe das Kleid hat. Umso erstaunlicher ist die unterschiedliche Wahrnehmung!

Begeisterte Grüße

Julia
(10.03.2015, 10:37)Savina Tilmann schrieb: [ -> ]Unglaublich, dass so wenige das Kleid in seinen Originalfarben sehen. Das beeindruckt mich gerade total.

Ich würde es ja auch gerne mal in weiß-gold sehen, aber es gelingt mir nicht Sad Bei mir ist es immer und auf jedem Bild und bei jeder Belichtung und auf jedem Display: blau-schwarz.

Mein Ausdruck auf Papier war weiß Gold, so wie ich es auch sehe.
Wenn Du es mal ausdruckst? Wäre spannend ....

LG Petra
Druckvorgang läuft und Spannung steigt... ich werde berichten.. gute Idee Smile
Auch auf Papier: blau-schwarz Undecided
Nee, oder?
Soll ich Dir mal meinen Ausdruck schicken? Der ist weiß /naja grau mit ocker
Huh
LG Petra
mmmmh, ehrlich gesagt war die einzige Frage, die ich mir dazu gestellt habe "Haben wir nicht andere Dinge, womit wir uns beschäftigen können?"

LG
Petra
Oh doch, Petra, gaaaaanz viele! Die Zeit ist bunt gefüllt Smile

Und auch von diesen anderen Dingen sind nicht immer alle wesentlich.

Manche sind schön, manche sind langweilig (müssen aber trotzdem getan werden), manche sind erfrischend, manche zeitraubend, einige vergnüglich, andere einfach genussvoll und wieder andere einfach nur interessant.

Die über dieses Foto fast nachgewiesene nicht-Objektivierbarkeit der Realität gehört für mich in die Kategorie der einfach nur interessanten Dinge - wie so ziemlich alles aus der Wahrnehmungspsychologie.

Die Frage ist also doch: wenn es Freude macht, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, wieso es dann nicht tun?

Naja gut: Gartenarbeit hab ich heute auch schon gemacht Wink

Hab einen schönen Tag, du Liebe Smile
Savina
Ehrlich gesagt, ich kann mir gar nicht vorstellen - auch nur ansatzweise vorstellen - wie man dieses Kleid blau-schwarz sehen KANN - ich strenge mich wirklich an...

Es ist und bleibt für mich nur gold-weiß, wobei ich aufgrund des Fotos das weiß etwas hellblau getönt wahrnehme, mein Gehirn signalisiert mir aber, dass es eigentlich weiß ist, nur das Foto aber die Farbe schlecht widergibt.

Ich werde mal googeln dazu. Das find ich jetzt grad richtig spannend.

Danke Savina Smile
Mir geht es genauso. Der weiße Teil hat zwar einen bläulichen Stich, ist aber am Ende eben doch weiß. Wink Völlig schleierhaft ist mir aber, wieso einige schwarz statt Gold sehen können. Ich will auch! Big Grin
.....
Ist es denn in "Wirklichkeit" echt schwarz-blau??? HuhConfused
Ich sehe auch blau-schwarz.

Wie kann denn das einige es in Gold sehen? Fazinierend..
Seiten: 1 2