Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 6. Türchen (aber erst am 6. gucken :-)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine lieben,

da ich heute am Nikolaus den ganzen Tag unerwartet on tour sein werde , habe ich es gestern schon reingestellt, so dass ihr es heute früh am Morgen schon lesen könnt.


Ich habe ein super leckeres rohveganes Weihnachtsrezept für euch kreiert.

[Bild: 2uw2cy8r.jpg]

Dazu braucht ihr:

2 Handvoll entsteinte MedjoulDatteln (oder auch DegletNour, diese wenn zu trocken vorher einweichen)
3EL Mohnsamen (möglichst Bioqualität)
2EL Rohkakaopulver
1/2 Tasse Maulbeeren
eine Prise Muskatnusspulver
1/4 TL Kardamom
1/4 TL Nelkenpulver
1TL Zimt

zusätzlich noch 1 EL Rohkakaopulver zum Wälzen der Kugeln

Alle Zutaten in einen guten Mixer (am besten Hochleistungsmixer, aber es geht auch eine Moulinette oder wenn die Datteln gut eingeweicht oder frisch sind, ein Pürierstab) geben und zu einer klebrigen Masse mixen, die man mit den Fingern gut formen kann. Bei Bedarf mehr Rohkakao zufügen, dass es sich formen lässt.

Diese dann zu Pralinenkugeln formen und in Rohkakao leicht wälzen und etwas sanft abklopfen.

Schön in kleine Pralinenförmchen setzen oder anders hübsch anrichten... aber glaubt mir, die sind ruckzuck verputzt :-)
Eine sinnliche weihnachtliche Geschmacksexplosion!!

Und solltet ihr keine Maulbeeren finden, es passen auch super gut Cranberries oder Gojibeeren zu diesem Rezept. Einfach mal ausprobieren.

Und für eure anderen Sinne, wie Sehen und Hören habe ich hier etwas aus meiner Kindheit ausgegraben.

Aus dem Nussknacker von Tschaikowsky den Tanz der Zuckerfee. Und zwar von Disney aus Fantasia. Viel Spaß :-)

Fantasia Tanz der Zuckerfee

https://www.youtube.com/