Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bildrätsel Bonbons = gelöst
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieses Bild wurde mir netterweise zur Verfügung gestellt.
Hat jemand eine Idee, worum es sich handelt? Smile

Schreibt bitte eure Ideen dazu!
Gallen- oder Nierensteine
Ich tendiere zu Bilirubinsteinen.

Wobei,es sieht ja aus wie fliegende ErdnüsseConfused
Hmm, die Farbe von Bilirubinsteinen sind braun oder schwarz. Die Steine sehen irgendwie gelblich aus. Würde eher auf Cholesterinsteine tippen. Vielleicht sind es ja wirklich Bonbons - gelutschte Orangendrops oder Nimm 2 Big Grin
Doof,hab grad mal die Begriffe eingegeben und Bilder dazu angeguckt.bei Bilirubinsteine gibt es auch gelblich-braune SteineSad
Aber bei Cholesterin auch. Da gibt es sogar grünliche Steine.Huh
Ich finde das sieht aus wie Frühstücks Cerialien Big Grin
....fliegende Erdnüsse ist aber auch nicht schlecht Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
O nein...ihr seid alle falsch! Ich habe gerade mein Keimglas ausgespült und das sah genau so aus: Samen in einem Keimglas, vor dem keimen. Welche Samen das allerdings sind, kann ich nicht erkennen. So genau habe ich bei meinen noch nicht hingesehen, ich bemerke eigentlich nur, wenn da grüne Sprossen und weiße kleine Wurzeln sind. Dann gibt's lecker Sprossensalat!

In meiner Wohnzimmerlampe aus Muranoglas sieht es manchmal allerdings ähnlich aus Angel
Lustig, mein erster Gedanke war: Das sieht aus wie Propolis.

Nun bin ich ja mal gespannt.
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Blush

Es sind Gallensteine. Die Gallensteinträgerin wird sich vermutlich demnächst hier melden und berichten.

Dann weiß sie auch die Zusammensetzung der Steine.
Cholesterinsteine sind meist gelb,
Bilirubinsteine schwarz,
Kalzium bildet meist eine weißliche "Schale" um vorhandene Steine.

Wie gesagt, demnächst mehr!