Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Suche Mikroskop für Irisdiagnose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein gebrauchtes Mikroskop (Altbestand oder Praxisauflösung) für die Iris-/Augendiagnose.

Es sollte eine 2-Handbedienung sein und eine Vergrößerung ca. 30fach haben. Perfekt wäre noch ein externer Anschluss für die Spiegelreflexkamera.

Über ebay oder sonstige "Kleinanzeigen" bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Hat einer noch eine Idee, wo ich schauen könnte. In Facebook war (bis jetzt) auch noch nix dabei. Sad
Lieben Dank für den Tipp Regina Heart

Ich habe mir soeben einen Weihnachtswunsch erfüllt Big Grin
Hallo Anja,
wie schön für Dich das Du das passende gefunden hast.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem gebrauchten Irismikoskop mit den genannten Eigenschaften.
Könntest Du mir vielleicht verraten wo du fündig geworden bist?
Leider suche ich auch schon länger bei Ebay etc. ohne Erfolg.

LG Angelika
Hallo Angelika,

es ist ein gebrauchtes Mikroskop von der Fa. Trittel (www.augenmikroskope.de).
Es ist wirklich schwierig gebraucht Mikroskope aufzutreiben. Ebay ist da - wie Du schon sagtest - nicht die erste Adresse Undecided

In facebook gibt es eine Gruppe "Heilpraktiker-Flohmarkt" - vielleicht kannst Du da auch etwas suchen. Ansonsten habe ich noch folgende Adressen für Dich:

- www.de-candia.de
- www.mikroskop-verleih.de
- www.geraeteliste.de ("Gebrauchtgeräte-Börse")
- www.ttservice.eu

Liebe Grüße,
Anja
Vielen, vielen lieben Dank Anja für die Links.

Habe jetzt noch eine Spaltlampe Zeiss 10 SL aufgetan, mit Hubtisch, ganz in meiner Nähe... (20km)

vielleicht finde ich ja auch mein Weihnachtsgeschenk ...Wink

wwerde jetzt mal weiterstöbern....

LG Angelika