Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Frage an Stefanie zum Kurs 4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Stefanie, ich habe eine Frage zum letzten Kurs und zu dem Begleitmaterial Seite 31. Dort ist oben Symbio lact aufgeführt im Plan der Darmsanierung darunter erscheint Symbioflor 1 als Einnahmeempfehlung. Könntest Du mir bitte erklären wie ich diese verschiedenen Symbioflor Mittel anwende bzw. wann?
Danke Heike
Hallo Steffi,
Ich mache gerade die Darmsanierung mit Spagyros. Heute wollte ich mir den Ausleittee aus der Apotheke besorgen was aber etwas schwierig ist. In meinen Unterlagen habe ich notiert, dass man den Tee auch weglassen kann, wenn der MDT nicht in Aufruhr ist. Ich wollte mich jetzt nur vergewissern, ob dann Phase 2 nur aus der Spag. Mischung und den beiden Urtinkturen besteht. Der Tee wird einfach weggelassen ohne irgendwelchen Ersatz?
Danke im Voraus für deine Antwort.
Grüße
Silke
Liebe Heike,

die Darmbakterienmittel sind in dem Schema austauschbar. So verwende ich das Symbioflor 1, wenn der Patient viel mit Nebenhöhlenbeschwerden zu tun hat. Man kann die Tropfen nämlich zusätzlich zur oralen Einnahme noch in die Nase träufeln.
Meistens habe ich einen Stuhlbefund aus dem Labor, der mir dann anzeigt welche Bakterien substituiert werden müssen.

Liebe Silke,

genauso! Einfach weglassen ohne Ersatz. Nur verstehe ich nicht, was Deine Apotheke für Schwierigkeiten im Besorgen der Bestandteile hat. Das sollte eigentlich machbar sein und schafft meine ohne Probleme. Vielleicht nochmal das Gespräch mit der Apotheke suchen oder wechseln.

Liebe Grüße
Steffi