Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Selbsttest zur Forumsabhängigkeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mit diesem kleinen Test kannst du herausfinden,ob du unter Forumsabhängigkeit leidestAngel

Du torkelst im Halbschlaf mit einer Tasse Kaffee an den PC und gehst zuerst ins Forum?

Wenn das Forum nicht ordentlich läuft,flitzt du zu FB und guckst,ob nur du das Problem hast?

Du bist erleichtert,wenn du feststellst,dass es nicht an deinem pC liegt?

Du kriegst die Krise,wenn es keine neuen Beiträge zu lesen gibt?

Dein Puls schiesst hoch und du fängst an zu schwitzen,wenn das Forum nicht geht?

Du bleibst dauernd hier hängen,obwohl du eigentlich lernen sollst?

Du findest immer irgendwelche interessanten Themen?



Wenn du 3 Fragen mit Jaaaaaaaa undmehr mit ja beantwortet hast,dann bist du definitiv ForumsabhängigTongue
Herzlichen Glückwunsch.....denn Du bist ein Teil einer wunderbaren GemeinschaftHeart
Volltreffer, mehr als drei Tongue

Aber diese Sucht lass ich mir gern gefallen, denn es gefällt mir zu unserem Richter-Clan zu gehören und dazu gehört eben auch ein gewisser Suchtfaktor. Big Grin Ausserdem kommt bei dieser Art von Sucht etwas Gutes bei raus:
- Gemeinschaft
- Wissen
- Gutes Feeling

In diesem Sinne eine schöne Suchtwoche Heart
LG Gini
Ja liebe Petra, toller Test,

da muss ich sagen, ich bin Forumsabhängig, da muss ich dann gleich bei Savina einen Termin ausmachen, wegen EntzugSmile
hihihi, Danke Petra


hmmm, was soll ich sagen? auch mehr als 3Big Grin

solange das meine einzige Sucht ist;-)
Liebe Petra

auch von mir ein klares Suchtbekenntnis........außer am WE, man muss ja auch mal testen, wie sich die Entzugserscheinungen so anfühlen. Big GrinTongue

Liebe Grüße
Sonja
hm ich glaube die Diagnose Forumsabhängigkeit muss Isolde noch aufnehmen in Ihre Unterlagen...
Ich bin auch völlig infiziert
...ja, ich hab schon seit gestern abend immer wieder rein geschaut....

JUHUUUU, es geht wieder Smile

LG Katrin
Mein Forums-Suchtpotential ist sehr, sehr hoch Big Grin

Diese Sucht ist nicht behandelbar rofl


Gründe:
tolle Schule
super Leute
klasse Themen
Spaßfaktor hoch

Und... ich möchte von dieser Sucht gar nicht befreit werden!
Du lieber Himmel....nicht nur habe ich alle Fragen bejahen können, ich hätte durchaus auch noch ein paar Punkte mehr aufführen können....Big Grin

Wo sind die psychologischen Berater hier? Ich brauche HILFE!!

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Ja diese Sucht scheint wie Thomas schon sagt, nicht behandelbar zu sein.

Isolde meinte ja, Forum nutzen als Belohnung....
Martina, die psychologische Beratung reicht vielleicht nicht, besser wäre dann doch eine stationäre Entzugsklinik - ohne Internet und ohne Smartphone - oder ein Kloster in Italien......

TongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongueTongue
ich dachte schon es geht nur mir soooo.

Ja, ich bin Forumsüchtig Big Grin jetzt ist es nicht mehr FB, sonder Isolde Richter Forum Cool
ich stehe dazu Angel

Und zum Glück bin ich nicht die einzige Tongue
Hach, ich oute mich auch Smile, nun wird mir ja so einiges klar Idea.

Gottseidank mach ich ja grade den psychologischen Berater, mal schauen ob ich mich da selbst therapieren kann Big Grin, aber wisst Ihr was.......ich will mich gar nicht therapieren, denn hier ist es schöööön Big Grin Big Grin Big Grin
Im moment ist der Wurm drin bei uns, aber generell:

- Du torkelst im Halbschlaf mit einer Tasse Kaffee an den PC und gehst zuerst ins Forum?
Nein, ich mag kein Kaffee :p, PC mache ich erst an, wenn die Kinder versorgt sind, dann bin ich bereits nicht mehr im Halbschlaf :p, das kommt also später.

Wenn das Forum nicht ordentlich läuft,flitzt du zu FB und guckst,ob nur du das Problem hast?
- Da ich das Problem meist nur sonntags habe und das schon "normal" ist, kann ich diese Frage auch mit nein beantworten. Ärgert mich aber trotzdem...

Du bist erleichtert,wenn du feststellst,dass es nicht an deinem pC liegt?
Ja, das bin ich wohl.

Du kriegst die Krise,wenn es keine neuen Beiträge zu lesen gibt?
- ja auch das kommt vor

Dein Puls schiesst hoch und du fängst an zu schwitzen,wenn das Forum nicht geht?
Na so schlimm ist es noch nicht

Du bleibst dauernd hier hängen,obwohl du eigentlich lernen sollst?
- Lernen? Was ist das? Schon soooo lange her, aber grundsätzlich kann ich das auch mit ja beantworten.

Du findest immer irgendwelche interessanten Themen?
- Definitiv ja!

Juchhu, ich bin froh süchtig zu sein, denn sonst würde ich soviel verpassen. Auch wenn ich momentan auf Entzug bin und es nicht so oft herschaffe, wie es die "Sucht" eigentlich verlangt. Trotzdem bin ich riesig froh, ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein, auch wenn das momentan vielleicht nicht so aussieht, da ich wie gesagt, kaum hier bin. Ich denke viel an euch und das Forum und vermisse den Austausch schon. Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten, auch wenn ich manchmal sehr ins Zweifeln gerate......

LG Manuela
Na, da schließe ich mich doch glatt an Big Grin Auch ich kann mehr als 3 Fragen mit JA beantworten :Blush:
ABER: wie schön, keiner hier ist alleine! Wink
Akupunktur hilft Idea ich habe nur noch nicht die passenden Sucht- Punkte gefunden Huh ! Vielleicht sollte ich mal bei den Ohrakupunkturpunkten schauen Cool

Also - ich mach das alles noch vor dem Kaffee - meine Reihenfolge ist so! Cool

Mein Puls schießt hoch, ich fang an zu schwitzen und wach auf (das liegt aber am Alter Big Grin )

Jetzt bin ich erstmal wach und fit und es ist 5.00 Uhr und um meinen Mann nicht zu stören greif ich zum IPad und schau erstmal ins Forum - Super - Andrea ist auch schon online gewesen! Big Grin Erste Infos !

Was ist über Nacht denn sonst noch passiert? Nicht viel - Mist es ist Sonntag und die meisten schlafen noch!

Okay denke ich, dann verfasst Du mal die ersten Sonntag-TCM Infos!

Ich warte auf Antworten, zwischendurch versuch ich mal wieder zu schlafen - aber das wird nichts (Ich bin nur ein 5 Stundenschläfer)!

Also zappe ich mich weiter durch Forum - was man da so alles findet Angel - echt Wahnsinn Big Grin

Irgendwann ist es dann auch 7.30 Uhr und endlich wacht auch mein Mann auf - jetzt gibt es endlich Kaffee Big Grin

Also ich gebe mir three Points (wenn nicht noch mehr)Rolleyes
roflroflroflroflrofl
Habe mich weggeschmissen, bei mir totale Forumsabhängigkeit….

Ich befinde mich, wie ich sehe, in guter Gesellschaft Wink

Selbst bei Abfahrt 5:00 Uhr nach Düsseldorf zu einer stressigen Messewoche kann ich es nicht lassen ……. Cool zuerst bei einer Tasse Kaffee ins Forum zu schauen. Da scheue selbst ich nicht -bekennender Langschläfer- das Aufstehen um 3:00 Uhr nicht!

Hilfe Undecided - alles zu spät, Suchtpotenzial - Diagnose unheilbar….

Euch einen schönen Forumstag - ich muss für 5 Tage darauf verzichten (noch kein iPad zum mitnehmen…. )

Herzliche Grüße,
Gesi
Ich hab mal gehört, das Forum soll "Belohnung" sein, für was auch immer. Hmmm, für's Lernen vielleicht???

Ich stelle fest, dass ich mich oft und gerne belohne! Big Grin

Eindeutig diagnostizierte Forenabhängigkeit - ohne Aussicht auf Heilung!
Mein Sohn kommt von der Schule und meint: Mama ist das Essen nicht fertig? Huh

Angespannt schau ich vom Computer auf und sage: doch, doch gleich, muss nur noch mal kurz was lesen.

Eine 1/2 Std. später kommt meine Tochter: Mama ist das Essen nicht fertig? Huh

Ja, ja gleich. Muss nur noch kurz was antworten.

Wieder eine 1/2 Std. später kommt mein 2. Sohn von der Arbeit: Mama, du hast ja noch gar nicht gekocht!!!! Huh Ich habe HUNGER!

Ja, bin gleich fertig.

5 Minuten bevor dann mein Mann kommt, schnell das Brettchen raus und Zwiebeln schneiden und so tun als ob man schon Stunden mit Kochen beschäftigt ist. Big Grin

Ich glaube meine Familie schickt mir bald die Kündigung. Aber SÜCHTIG ich, NIEMALS das ist doch alles ganz normal, oder?! Big Grin

Eure Steffi Heart
Ich muss gestehen... JA ich bin auch süchtigBig Grin

Aber das ist gut so, ich bin hier so gerne und es tut unheimlich gut sich hier austauschen zu könnenHeart
Seiten: 1 2