Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prüfungsprotokoll Ansbach vom 7.11.14
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier kommt das Protokoll von Tanja. Ganz herzlichen Dank dafür.

Gesundheitsamt Ansbach, 4 Prüfer, sehr nett, freundlich, fair, wollten wirklich Wissen abfragen und halfen weiter, wenn man auf dem Schlauch stand. Ich war insgesamt 30 min im Raum.

1. Warum wollen Sie HP werden?
2. Welche Therapieverfahren wollen Sie anwenden? Da haben sie dann nachgefragt: Warum Spagyrik und welche Firma? Phylak war ihnen nicht bekannt. Auch da haben sie dann nachgefragt.
3. Haben Sie eine Schule besucht? Ja... Wie läuft denn so eine Online-Ausbildung ab?
4. Fallschilderung: Sie wohnen ja auf dem Land. Sie treffen heute Ihre Nachbarin, eine ältere Dame, die heute einen etwas verwirrten Eindruck macht. Was können denn alles Auslöser für so ein Verwirrtheit sein? Habe dann von Notfall über IFK und sonstiges aufgezählt und kurz erklärt. Wert haben Sie auf den Alkohol gelegt!!!
5. Was ist eine Herzinsuffizienz? Was geht da im Herzen vor, dass es soweit kommt? Die häufigsten Ursachen? Was ist eine häufige Ursache bei jungen Menschen, dass es zur Herzinsuffizienz kommt? Da wollten sie den Alkohol hören!!!
Was gibt es noch für Ursachen bei jüngeren Menschen? Streptokokkeninfekt etc.!
6. Was ist ein KHK? Wie entsteht sie? Ursachen?
7. Was für eine Schädigung entsteht bei Alkohol am Herzen? Myopathie!!!! Was geschieht da genau?
8. Therapie Hypertonie? Das fiel mir das Diuretikum nicht mehr ein- haben sie mir geholfen!!!!
9. Welche Gefahr besteht beim Diuretikum noch? Elektrolyte! Obstipation!!! Warum kommt es häufig bei älteren Patienten zur Obstipation?
10. Erzählen Sie uns etwas über Tbc! Erreger? Risikogruppen? u.a. wieder Alkohol!!!! Warum fragen wir das? Asylantenauffangstation bei Nürnberg und mittlerweile werden sie hier überall verteilt! Und osteuropäische Leiharbeiter! Bei welchen Patienten kann das noch auftreten? Ältere, die im Krieg waren und damit Kontakt hatten!!!! Erneuter Ausbruch!

Das war`s. Dann hat die Hauptprüferin alle angesehen und gefragt, ob noch einer eine Frage hätte? Nein.
Nun es sei ganz eindeutig, sie beglückwünschen mich zur bestandenen HP-Prüfung. Man habe gemerkt, dass ich mich sehr mit den medizinischen Grundlagen beschäftigt habe.....


Vielen Dank für Eure Hilfe und ganz liebe Grüße
Tanja
Vielen Dank fuer das Einstellen deines Protokolls und herzlichen Glueckwunsch nochmals an dieser Stelle an Dich.
Danke für das Protokoll Heart
Nochmal Heart lichen Glückwunsch und vielen Dank für das Protokoll Smile
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Erfolg
Vielen Dank für dein Protokoll, liebe Tanja. Schöne Prüfung und toll gemeistert. Kompliment!
Vielen Dank für das Protokoll und herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Andrea
Auch hier nochmal sehr gerne: Herzlichen Glückwunsch Frau Heilpraktikerin und auch lieben Dank für Dein Protokoll.
Liest sich sehr fair und hast Du super gemeistert.

LG Gini
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle!
Du hast gar nicht den Raum verlassen, sie mußten sich nicht mehr besprechen! Super gemacht liebe Tanja!
LG Marlis
Herzlichen Dank, sehr lieb, dass Du uns das Protokoll zur Verfügung stellst.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine berufliche Zukunft als HP wünsche ich Dir!
LG, Andrea
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Tanja,

Du hast es auch geschafft, hast die Prüfungsvorbereitungszeit gemeistert und einen sehr positiven Eindruck bei Deiner Prüfung hinterlassen - ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! Als fertige HP kann man sich jeden Tag aufs neue freuen, dass man bestanden hat, es ist großartig!
Viel Freude, Glück, Zuversicht und Neugierde,

liebe Grüße, Cordula