Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Grüße aus leipzig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mich auch mal vorstellen. Hab nach anfänglichem Enthusiasmus doch ein paar Monate Pause eingelegt.
Ich hab 7 Semester Medizin vorher studiert (bin jetzt 27 Jahre alt), aber jetzt abgebrochen, um die Abkürzung des HPs zu gehen. Der Grund war der, dass ich nicht hinter der Schulmedizin stehe und eigentlich Homöopathie machen möchte. Die Zeit, die ich in das Schulmedizin Studium noch stecken müsste, will ich lieber in ein Homöopathie Studium stecken, welches mindestens genau so umfangreich ist, wenn man es ernsthaft betreiben möchte.
Die paar Monate Pause nach dem unendlichen Lernmarathon des Schulmedizin Studiums waren aber ganz gut - ich hab jetzt wieder volle Motivation durchzustarten. Big Grin


lg,
leo
Lieber Leo!
Ein Herzliches Willkommen hier im forum. Hier gibt es tolle Leute, wie Du schnell merken wirst.....
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier gelandet bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und drücke die Daumen, dass die Motivation so groß bleibt. Wird sie hier bestimmt. Smile

Finde es bewunderswert, dass Du den Schritt gehst. Respekt!

LG
Vonny
Hallo Leo,
herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und vielen Dank fuer deine Vorstellung und deine Zeilen.
Mit deinem Medizinstudium wirst Du es sicher leicht haben bei der HP-Ausbildung weil auch bei der HP Pruefung vor dem Amtsarzt schulmedizinisches Wissen abgefragt wird.Die Homoeophatie kannst Du paralell oder hinterher erweben.Ich wuensche Dir viel Freude und Motivation bei der Naturheilkunde!Big Grin
Hallo Leo,

ganz herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum.

Hut ab vor deinem Schritt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg.

GLG Andrea
Grüße aus der Nachbarschaft, Halle an der Saale !!!Rolleyes
Hallo leo,

Herzlich willkommen hier.... Smile

Grüße aus Berlin
Maria
Hallo Leo und Heart lich willkommen hier im Forum!

7 Semester Medizin - das ist ja schon ein recht feudales Kapital; super schön, dass Du die Richtung erkannt hast welche Du zu Deinem Programm machen möchtest - und hier an der "Richter-Schule" gelandet bist!

Alles Gute für Dich, viel Freude und Erfolg beim HP-Studium und der Homöopathie!

Irene
Kompliment, lieber Leo!
Herzlich willkommen hier bei uns und viel Freude und Erfolg bei deiner nun doch "leichteren" Ausbildung. Big Grin
Alle Achtung vor deinem Mut, deinen eigenen und alternativen Weg zu gehen!
Hallo Leo,

herzlich willkommen in unserer Mitte und viel Spaß bei der HP-Ausbildung. DU wirst es nicht bereuen und sicher viel Freude haben. Schön, dass du hier gelandet bist. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Hallo Leo,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns.

LG Manuela
Guten Morgen Leo,

Heart -lich willkommen bei uns. Da hast Du einen rießigen Schnitt (haha - das würde zum Chirurgen passen....) gemacht, aber den hast Du sicher gut überlegt.

Für die Homöopathie kann ich Dir Manfred's Ausbildung ans Herz legen. Er macht das wirklich sehr anschaulich und toll. Auch wenn wir jetzt schon im 2. Kurs sind dürfte das für Dich überhaupt kein Thema sein.

Ganz viel Freude bei uns und vielleicht sehen wir uns bald bei Manfred (der wird sich über männliche Verstärkung sicher sehr freuen - wir sind nämlich im Moment eine reine Frauentruppe um ihn....).

Liebe Grüße, Alexandra