Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Noch eine Handy Frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Tochter besitzt ein LG L9. Nun habe ich da viele Hörbücher usw. drauf geladen. Nun ist der Speicher voll. Also hat Mutter (das bin ich) eine mikro sim zur Erweiterung gekauft. Habe ich auch ganz alleine in das Handy gepackt...

Aber wie mache ich, dass die Daten wie Musik, Hörbücher usw. nun auf die Speicherkarte gespeichert werden.

Bei google sieht das nach einem mittleren Studium aus.

Habt ihr eine einfache Erklärung für Tech -NIK Deppen wie mich.

AndreaHeart
Ich kenn mich als jahrelanger Apple Nutzer nur bedingt aus, aber eigentlich müßte es in den Einstellungen einen Reiter geben, bei dem man den Speicherplatz auswählen kann, bzw. den internen Speicher auf die Karte verschieben kann....
Hoffe das hilft....
Willkommen im Club der Tech-Nik-Deppen...manchmal hilft da "frag-den-Sohn"
Sohn hat geantwortet:
Du sollst die Hörspiele vom Handy auf den PC laden, falls du sie nicht schon drauf hast und sie von dort aus über einen Mikro-Sim-Adapter(müsste beim Kauf dabeigewesen sein, sagt er) auf die Mikro-Sim übertragen. Ordner heißt Audio oder Musik. Da dann alles auf der Speicherkarte ist, kannst du es im Handy löschen. Grüße an Unbekannt, Marcel
Versuchs mal über den PC. Handy anschließen. PC erkennt Handy und dann kannst du vermutlich über den PC hin und herschieben (auf die Micro SD).
Ich hoffe, das geht so Smile.