Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Farben nach Feng Shui
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben,

wer kann mir mal helfen,

ich möchte mein Schlafzimmer gestalten mit Vorhängen, d.h. habe ein grosses Schlafzimmer und habe es geteilt d.h. vorne habe ich ein Arbeitszimmer und hinten das Schlafzimmer. Möchte dies durch einen Vorhang nun trennen. Bin aber mit den Farben nicht sicher. Im Schlafbereich ist auch ein Fenster und ein Fenster wie eine Balkontür doppelt, jedoch kein Balkon. Im Bürobereich( Arbeitszimmer) befinden sich auch 2 normale Fenster.

Mein Gedanke war nun die Fenster im Arbeitszimmer anders zu gestalten als wie im Schlafzimmer und alles gemeinsam trennen durch einen Vorhang.

Jedoch bin ich unschlüssig über die Farben, kann mir jemand Tipps geben, am Besten nach Feng Shui

Danke für Eure Hilfe
Hallo Bienemaja,
bei der Raum und Farbgestaltung richtet sich die beste Auswahl und die günstigsten Farben nach der Himmelsrichtung,also zu welcher Lage der Raum gewand ist und was deine Elemente sind.Also Feuer Wasser Holz Erde und Metall!

Von der Himelsrichtung und den Fenstern ist auch die Ausrichtung des Bettes abhängig.
Man kann ungünstige Energieflüsse durch das Aufstellen von Planzen beeinflussen.

Wie das mit Vorhängen als Trennung von Arbeits-und Schlafraum ist weiß ich nicht mehr so ganz,denke aber das die Energie aus Arbeitszimmer ,also die Energie die freigesetzt wird eher ungünstig für das Schlafen,also die erfolderliche Ruhe ist!
Soviel nur im Allgemeinen und Groben!
Danke lieber Werner für Deine Ausführung, vielleicht finden sich noch andere die etwas darüber wissen und schreiben.

Kann aber schon etwas mit Deiner Ausführung anfangen. Danke, Danke SmileSmile
Ich habe mal gelesen das man die Farbe blau im Schlafzimmer machen soll, dann könnte man besser schlafen nach Feng Shui.

Liebe Grüße
Michaela
Die Bestimmung der Lebensräume macht man mit eine Art Kompass-Bagua, Luopan genannt und wird zur Bestimmung der acht Himmelsrichtungen benützt.
Hallo bienemaja,

google das Thema mal, im Netz gibt es viele Infos zu Feng Shui und Farben. Ich weiß noch, dass man im Schlafzimmer ruhige Farben wählen soll, pastellfarbig ist gut. Hellblau hab ich auch mal gelesen, soll für den Schlaf entspannend sein. Jedoch, Feng Shui erhebt ja nicht den Anspruch, dass für alle das Gleiche gilt. Will heißen, es muss dir auch immer noch gefallen.

Ob ich das Arbeitszimmer ganz anders machen würde, wenn es sich im gleichen Raum befindet, das glaub ich eher nicht. Es wirkt sich ja auch auf das Schlafzimmer aus. Die Energie macht ja am Vorhang nicht Halt!

Vielleicht suchst du im Arbeitsbereich zu einem Pendant zum Schlafzimmer. Also nicht genau dasselbe, aber was Passendes, eine Nuance anders.

Viel Glück und Erfolg beim Einrichten!
Angelika