Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Nicht nur für Kinder und lehrreich für uns - Es war einmal das Leben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch den Tipp einer Bekannten bin ich auf die Filmreihe "Es war einmal... Das Leben" von Albert Barillè gestoßen.

Ich finde die Filme toll!
Besonders weil ich beim gucken der Filme ein bisschen was lerne (okay, für Euch Fortgeschrittenen ist es vielleicht eher nichts Neues) und gleichzeitig Zeit mit unseren Kindern verbringen kann. Unsere Kinder finden die Reise durch den Körper total spannend und das eine oder andere bleibt bei ihnen sogar hängen. ;-)
Es war einmal... Das Leben ist eine liebevoll gemachte Reise durch den menschlichen Körper im Zeichentrickstil.
Ich habe die Filme im 6er-Pack gekauft und auf jeder CD sind vier Filme zu den Themen von A wie Atmung bis Z wie Zelle.

Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen von Euch eine willkommene Abwechslung zum lernen. ;-)

Viel Spaß und liebe Grüße
Cathrin
Schaue sie auch sehr gerne. Früher und jetzt auch noch. Immer, wenn ein neues Thema kommt. Smile

Schaut dazu auch mal bei YouTube. Smile

LG
Vonny
Ich lieeeebe diese Filme, hab ich auch als Kind schon sehr sehr gerne geschaut... Deswegen wahrscheinlich auch der Wunsch Heilpraktiker zu werdenBig Grin
Da sieht man mal wieder, dass fernsehen für Kindern nicht nur schlecht sein kann, corneliale ;-)
Ja das stimmt Cathrin.
Früher gab es aber auch gute Kinderserien die auch lehrreich waren... Zeiten ändern sich, meine Kinder, wenn ich denn mal welche habe, dürfen glaub ich nie fernsehen, da kommt nur noch komisches Zeug.
Da geb ich Dir recht, Conny. Das meiste ist zu schnell, zu wild und zu laut. Da lob ich mir doch die Augsburger Puppenkiste und die gute alte Sendung mit der Maus. ;-)