Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: SOMMERAKADEMIE - 30.07.14 - Artgerechte Tiernahrung - Was ist eigentlich wirklich im
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die siebte Veranstaltung findet am Freitag, den 30.07.14 um 17.30 Uhr statt.

Thema: Artgerechte Tiernahrung - Was ist eigentlich wirklich im "Futter" enthalten?

Die Dozentin ist Susanne Hottendorf

Es gibt bereits 41 Anmeldungen.Smile

Hier gehts zu Anmeldung:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3640

Fragen, Anregungen und Feedback zu dieser Veranstaltung bitte hier einstellen.

Liebe Grüße
Sonja
Liebe Isolde!

Nachdem nun einige Tage verstrichen sind, seit dem Vortrag, möchte ich mich zu all den Anfeindungen, Anmerkungen und Kommentaren äussern.

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Tiernahrung vertreibe.
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich auch den Zunderschwamm seit Jahren vertreibe. Das kann man im Forum nachlesen.

Ich habe den Vortag für den Abend für die Sommerakademie extra erarbeitet. (Andere Webinare haben andere Folien).

Ich hatte während des Vortrages zu keiner Zeit das Gefühl, dass Zuhörer nicht "zufrieden" waren.

Es ist ja auch immer leichter ohne den Betroffenen zu "meckern", besser gesagt, "hinter seinem Rücken".

Leider wurden mir auch während des Vortrages nicht alle Inhalte des Chats mitgeteilt. (Ich habe es rein zufällig entdeckt, da ich darüber einen Kopie auf meinem PC fand).

Dafür war ja jemand eingesetzt worden.

Nachträglich musste ich dann auch noch lesen:

ICH BIN SAUER AUF SPANIEN

Ich möchte nur ganz nebenbei anmerken, solche Äusserungen sind rassenfeindlich! Und was kann bitte Spanien dafür?

Warum mir nun gerade von der von Isolde eingesetzten "Gastgebrin" diese Zeilen des Chat nicht vorgelesen wurden, kann sich jeder selbst beantworten.


Neid, Frust und das Gefühl, andere haben etwas gemacht, was man vielleicht auch selbst hätte machen können, führen oft zu solchen Äusserungen.


Ich ziehe für mich jetzt daraus eine Konsequenz:

Ich werde hier keine weiteren Vorträge mehr halten.
Ich bin jederzeit bereit per PN, per Mail, per Telefon oder Skype zu beraten.

Wie bereits auch an dem Abend erklärt:
ich berate auch ohne Bezahlung, ohne Bestellung.

Ich habe meine Ausbildung bei dir, liebe Isolde, sehr gerne gemacht.
Ich empfehle auch noch immer Schüler an die IR-Fernschule.

Ich habe es nie bereut bei dir meine Ausbildung gemacht zu haben.

Damit entfällt der Vortrag am 19.08.2014 ersatzlos.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo Susanne,

das ist sehr schade, dass Du Deinen Vortrag ausfallen lässt, kann Dich aber durchaus verstehen.
Rassistische Äußerungen müssen nicht sein und haben hier nichts verloren!
Ich bin auch früher aus Deinem Vortrag, weil es mir zu viel Werbung war. Ich hatte noch nicht mitbekommen, dass du eigenes Futter vertreibst, daher war ich komplett überrascht damit und fühlte mich kurzzeitig überfahren. Meine Meinung war, dazu stehe ich immer noch, dass man noch ein paar Minuten mehr Zeit für den Vortrag gehabt hätte. Dies habe ich auch öffentlich im Forum geschrieben.
Es ging nicht um den Vortrag an sich, der war klasse, informativ und knackig.
Ich schätze Deine Erfahrung und habe Dich ja auch in einem anderen Thema persönlich angeschrieben.
Es tut mir sehr leid, dass Du die Erfahrung machen musstest und ich hoffe, vielleicht doch irgendwann wieder von deiner Erfahrung profitieren zu können.
Wegen der anderen Sache melde ich mich bei Dir, habe nur gerade Nachtdienst. Nur war es mir persönlich wichtig, hier auf deinen Thread zu antworten.
Und ich bedanke mich für Deine investierte Zeit, denn so ein Vortrag muss ja auch vorbereitet werden und vorgetragen.....
DANKESCHÖN
Heartblume:
Ich fand den Vortrag gut. Er war sehr informativ, etwas schnell vielleicht, aber gut, mit vielen Infos. (Bin kein THP hab aber Interesse an dem Thema und könnte mir vorstellen später mal da was zu machen).

Habe die Kommentare auch gesehen, kamen glaub ich erst ganz am Ende. Ich denke dass diese Teilnehmer nicht verstehen, dass es durchaus Gang und Gäbe ist, dass manchmal der Vortragende auch Vertreter eines Produktes, Herstellers oder Vertreibers sein kann.

Wenn das hier nicht gewünscht wäre, dann denke ich hätte es die Schule ja von vorherein nicht gestattet.

Ich sehe mir z.B. auch die ebenfalls kostenlosen Laborvorträge bei GanzImmun Mainz an oder mache Seminare bei LaVita und da wird die ganze Zeit irgendwelche Produkte empfohlen bzw. LaVita "ist" selbst das Produkt. Bei GanzImmun wird manchmal sogar ein Sponsor eingeblendet auf der Präsentation oder im Bildschirm und es werden die Prospekte der Produzenten zusammen mit dem Handout als download sogar mit angeboten.

Ist also alles ganz normal. Wenn man HP-Ausbildungen macht ist man das einfach so gewohnt nach einiger Zeit.

Als mündiger Bürger, HP und Seminarteilnehmer habe ich ja die Möglichkeit, jederzeit zu entscheiden ob ich das Produkt (für mich oder meine Patienten) nutzen will oder nicht, oder ob ich mich unter ähnlichen (Konkurrenz-)Produkten umschaue und dann entscheide.

Genau deshalb kann ich einen informativen Vortrag trotzdem nutzen, gerade auch weil er kostenlos ist. Auch das ist eigentlich normal.

Ich hoffe die widerrufst deine Entscheidung und lässt dich nicht durch ein paar negative Kommentare beirren. Ich denke die kritischen Leute wussten wohl wirklich nicht, das sowas eigentlich durchaus legitim sein kann und anderswo genauso stattfindet.

Ist jetzt nur meine Sichtweise beruhend auf meiner Erfahrung in dem Bereich, ich bin es halt von woanders her auch so gewohnt, daher versteh ich eben auch nicht wie man sich daran stören kann. keinplan
Lieber Volkerchen!
Lieber Heinz!


Also, vielen Dank für Eure Worte.

Ich habe zwischenzeitlich auch mit Isolde gesprochen. Auch sie hat mich ermuntert, und etwas "begöscht".

Und nun habe ich mich entschlossen:

Der Zundervortrag findet statt. Ich freue mich auf euch und auf alle die zuhören wollen!!

Herzliche Grüße
Susanne Heart


D A N K E