Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: unklare Hygiene-Frage (HPA Online)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen!? Meine Antwort wurde als "falsch" beurteilt und mir ist unklar, weshalb ...

Frage:
Kreuzen Sie die richtige Reihenfolge an, wie man bei einer groben Verschmutzung der Hände vorgeht.

mögl. Anworten:

a) Erst desinfizieren, dann von der groben Verschmutzung befreien, dann waschen und abtrocknen.
b) Von der groben Verschmutzung befreien, dann desinfizieren, dann waschen und abtrocknen.
c) Zuerst von der groben Verschmutzung befreien, dann Hände waschen und abtrocknen, dann desinfizieren.

Ich hatte Antwort c) gewählt - Antwort b) wäre jedoch "richtig" ... Ich desinfiziere meine Hände und wasche sie danach ab??? Ich dachte: waschen, abtrocknen, desinfizieren ...

fragend - stehe ich auf dem Schlauch???

Vielen Dank vorab!
hallo Sabine,
ich hab damit auch immer meine Schwierigkeiten, aber ich habe mir eine Brücke gebaut (de hoffentlich auch stimmt...Huh)
du musst die grobe Verschmutzung, nehmen wir mal an blutiger Eiter erst entfernen und schmeißt den Tupfer dann in den Müll. Damit die Eiterbakterien, die jetzt an deiner Hand kleben (gruselige Vorstellung) nicht in dein Handwaschbecken geraten ,desinfizierst du erst und wäscht dann, so bleiben Waschbecken und Abwassersystem von den Bakterien verschont.Big Grin
Hallo ihr,

es geht bei der Frage darum, wie man am schnellsten und besten kontaminierte Verschmutzung von den Händen bekommt um sich selbst zu schützen.

Vorstellen könnte man sich z.B. dass einem Ausscheidungen eines mit Hepatits B infizierten Menschen über die Hände gelaufen sind.

Antwort b ist bei so was die beste Methode weil man damit am schnellsten die Keime außer Kraft setzen kann an seinen Händen.

LG
Antje
ohh, super, dankeBlush
Vielen lieben Dank Euch beiden, für die Erklärungen!!!
Muss mich nun erstmal mit dieser Abfolge anfreunden und ein bisschen darüber grübeln ...fragend

Heart liche Grüße aus Kiel - und nochmals Dankeschön!