Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: "Diätetik und Ernährungsberatung" von E. Lückerath und S.-D. Müller
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Autoren: Eva Lückerath, Sven-David Müller
Verlag: Haug Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 360
Abbildungen: 39
Ausgabe: Broschiert
ISBN: 978-3-8304-7376-3
Preis: € 59,99

Eva Lückerath ist Diplo-Oecotrophologin, zertifizierte Ernährungsberaterin, Mitarbeiterin einer kardiologischen Rehaklinik und Autorin.

Sven-David Müller-Nothann, ist am 13.09.1969 geboren, beendete 189 seine Ausbildung zum Diätassistenten in Bad Hersfeld. Er bildet sich zum Diabetesberater weiter, hat verschiedene Vereine gegründet und ist 1. Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.. Er ist Verfasser von 45 Büchern.

Die beiden Autoren beschreiben alle wichtigen Themen der Ernährungsberatung, somit werden u.a. Ernährungslehre und -beratung, ein Diätkatalog, Nahrungsmittelallergien, künstliche Ernährung, Ernährungspsychologie etc.

Ich finde dieses Buch toll, weil es alle wichtigen Bereiche in der Ernährungsberatung thematisiert. Es ist recht verständlich geschrieben, besitzt eine gute Aufteilung und die Tabellen bieten nochmals eine gute Übersicht. Außerdem kann man dieses Werk als Lernmaterial und Nachschlagewerk gleichermaßen nutzen. Den Preis von kanpp 60 Euro finde ich allerdings etwas hoch angesetzt, ansonsten aber ein wirklich tolles Buch, welches ich empfehlen kann.