Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Biete neuwertiges Repertorium Synthesis2009 mit CD an
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, für alle, die die neue Homöopathieausbildung bald beginnen. Ich biete ein neuwertiges Repertorium Synthesis 2009 mit CD an. Ich habe nur 2-3 mal reingeschaut. Bei Interesse schickt mir bitte einen Preisvorschlag als PN zu.
Liebe Grüße Marion
Hallo, das Repertorium ist verkauft.
Liebe Grüße Marion
Hallo zusammen,
soeben habe ich vom Narayana-Verlag eine Mail bekommen mit folgendem Angebot:

Frederik Schroyens: Synthesis 2009 Studienformat inkl. CD
Repertorium Homöopathicum Syntheticum Edition 2009
Mängelexemplar: optische Mängel, z.B. Verleimungsmakel, leichte Beule am Buchrücken - 2538 S., geb., Best.-Nr. 06819,
Preisreduktion von € 195.- auf € 160.-


Dieses Repertorium verwenden wir in der Homöopathieausbildung.

Viele Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
auch ich bin beim Kurs dabei (FREUBig Grin) und hatte in der Schule wegen der
Materia medica und des Repertoriums nachgefragt, worauf ich verschiedene Titel und ISBN-Nr. zur Auswahl bekam.
Das Repertorium vom Schroyens stand zuerst da, danach dieses:

William Boericke: Homöopathische Mittel und ihre Wirkungen, Materia medica und Repertorium, ISBN: 978-3-937268-33-0 (bevorzugt)

Nun bin ich natürlich ein wenig über den Preis gestolpert, da das Repertorium von Schroyens fast 200 € kostet (ohne Materia medica) und das Buch von Boericke
(Materia medica & Repertorium zusammen) nur 98 €?

Vielleicht kannst Du heute Abend kurz eine Info geben, was wir genau benötigen. Vielen Dank und bis später.

Liebe Grüße, Alexandra
Liebe Alexandra,
ja ich freue mich auchBig Grin

Das Synthesis ist explizit das Repertorium, mit dem wir im Kurs arbeiten. Es ist sehr zu empfehlen und für die Ausbildung sowie die tägliche Praxis brauchst Du es.

Hinzu kommt eine Materia medica. Ich empfehle die von Boericke. Diese gibt es mit und ohne kleinem Repertorium. Es ist beides möglich. Notwendig ist aber nur die Materia medica. Da kann man auch eine andere nehmen, z.B. von Phatak oder Metzger etc.

Wir werden heute Abend darüber sprechen.

Liebe Grüße
Manfred