Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: An die Frauenheilkundler unter Euch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eine Bekannte hat mich um Rat gefragt was Sie noch tun könnte. Sie ist 51 Jahre alt mitten in dem Wechseljahren und hat massive Beschwerden mit Ihren monatlichen Blutungen. ( keine Beschwerden sonst...schwitzen, Schlafstörung usw)
Wenn Sie Ihre Blutungen hat gehen die meistens 2 wochen lang, hat auch schon mal 4 Wochen durchgeblutet. Doc will Ihr die Gebärmutter entfernen obwohl keine Myome oder Endometriose vorhanden sind. Blutung ist stark ( 6-8 binden täglich) und das Blut ist laut Ihren angaben schwarz klumpig. Begleitet von starken Bauchkrämpfen.
Sie ist eine sehr hektische, schlanke, aktive Persönlichkeit die ein absoluten Hygiene Splien hat. sehr kalte und Wind/Zug empfindlich. Oft Blaseninfektionen und Erkältungen . Mag es eher warm. Haut großporig leicht fettig Haare schon komplett grau.
Hormonstatus wurde gemacht aber laut Gyn Doc "für ihr alter" unauffällig.
( Hb aktuell bei 9,4)

Danke für eure Hilfe. Smile
Wie wäre es mit einer Therapeutischen Frauenmassage?
Hallo Daniela,

aus der Ferne kann und dürfen wir natürlich nichts sagen. ;-) Nach Deiner Beschreibung würde ich homöopathisch ran gehen und ein passendes Mittel wählen, welches Sie durch die Wechseljahre gut begleitet und die Blutung in Griff bekommen kann. Ausserdem kann gut mit der Therapeutischen Frauenmassage und/oder Spagyrik unterstützt werden.

Ich wünsche Deiner Bekannten alles Gute, sie soll achtsam sein und auf jeden Fall auch die Anämie nicht unterschätzen und Eisen entsprechend auffüllen (lassen).

Herzliche Grüße, Petra
Ich könnte mir vorstellen, dass Akupunktur auch eine gute Möglichkeit wäre. Gerade Wechseljahre und Blutungsbeschwerden lassen sich damit recht gut behandeln.
LG, Manuela