Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Lebenszeichen (-:
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
ich bin leider kaum noch im Forum und wer weiß, es werden nicht so viele
sein die mich noch kennen. Das Forum wächst wie verrückt ((O:

Ich bleib am Ball und habe mein Ziel immer noch vor Augen, ich will HP werden.
Obwohl mir wieder neue Steine in den Weg gelegt worden sind. Erst die OP an der Schulter im November und jetzt eine fette Baustelle direkt vor unserer Nase. Es war 4 Wochen lang wahnsinnig laut, 30 LKWs beladen mit
schadstoffbelasteter Erde sind von morgens 6:00 Uhr bis um 17:00 Uhr an unserem Haus vorbeigedonnert. Unter uns eine alte Baumschule mit Altlasten, Z2 belastete Erde, Arsen, Kadmium, Klärschlamm. Es war ein Staub, das kann sich keiner vorstellen. Die Stadt hat uns damals gesagt, dass unter uns kein Baugebiet vorgesehen ist und dass so bleibt, höchstens ein Fußweg wäre geplant. Wir sind im Gewerbegebiet mit Wohnhaus nun in Richtung Baugebiet ausgerichtet, mit Schlafzimmer, Balkon usw.

Unsere Photovoltaikanlage total verstaubt mit Zementkalk, den sie andauernt auf die Schotterstraße streuen. Baggerschaufeln vor meinem Bürofenster, die ein wahnsinns Lärm machen, wenn sie sich ausschütteln.
Ständig dieses Gebrumme von LKWs. Man kann es sich einfach nicht vorstellen, ein echter Horror.

Unter unserem Haus entsteht ein Baugebiet, so groß wie 8 Fußballfelder mit 60 Häusern, wir sitzen oben am Berg an der Spitze und jedes Fahrzeug fährt an unserem Haus vorbei. Die Fenster sind total eingestaubt und nach 3 Wochen bin ich nun krank geworden, mit Gastritis und Hashimoto-Schub.

Es hat sich nun nach den 4 Wochen etwas entspannt, weil weniger LKWs und die Baustelle nach unten gewandert ist zum Kanal bauen. Doch die kommen auch wieder hoch.

Ich suche gerade ein kleines Zimmer, damit ich ab und zu flüchten kann.
Mein Partner ist dabei den Schuppen umzubauen, ein schallschutzgedämpfter Raum. Das kostet alles Zeit, Geld und Nerven und die Gesundheit leidet.
Ausgerechnet jetzt, denn ich wollt in diesem Jahr richtig durchstarten mit Lernen. Aber ich lass mich nicht unterkriegen, ich mache weiter, auch wenn es wieder langsam voran geht. Denn ich will es unbedingt, ich will HP werden und ich schaff das auch.

Ganz liebe Grüße Alex

Vor meiner Nase Undecided
Oh du arme,
ich wünsche dir trotzdem viiieeel Kraft und Durchhaltevermögen.

Lg
Renate
Liebe Alex, du bist nicht alleine, auch ich bekomme immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Hatte eine rechtsseitige Gesichtslähmung ausgelöst durch Windpockenvirus und dies nun überstanden, habe ich mit einer Kehlkopfentzündung mich durchzuplagen, jedoch kam nun Husten hinzu welchen ich einfach noch nicht weg bekomme.
Und zu guter letzt, muss ich mir vorraus. auch noch eine neue Wohnung suchen, obwohl ich nun erst seit 2011 darin wohne.
Kenne dieses Wort neue Wohnung suchen eigentlich gar nicht, hatten nämlich vorher 30 Jahre in der gleichen Wohnung gewohnt, musste diese verlassen, da diese verkauft wurde.

Auch ich lasse mich nicht unterkriegen, denn auch mein Ziel liegt klar vor Augen, HP zu werden.
Hey Alex: Kopf hoch! Da hast Du doch schon ganz andere Herausforderungen gemeistert, oder?

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Hallo Alex,
danke fuer dein Lebenszeichen und deine Zeilen.Ja auf deinen Bildern ist ne Baustelle mit Grossmaschinen zu sehen,das machen moerderisch Krach und Deck!
So wie es auf den Bildern aussieht dauerts auch noch ne Weile.
Ich hoffe Du laesst Dich nicht zu sehr davon beeinflussen und kommst weiter vorran und deine Gesundheit stabilisiert sich und Du meisterst die Herausvorderungen.
Lass dich nicht unterkriegen auf deinem eigenen Weg zur Heilpraktikerin.Big Grin
Danke an euch für die aufbauenden und mitfühlenden Worte.
Der Straßenbau geht bis Oktober und dann werden die Häuser gebaut. Die Baustelle wird sehr lange dauern, 3-5 Jahre. Doch die schlimmste Zeit ist jetzt mit dem Straßen- und Kanalbau. Später, wenn die Straße fertig ist, wird es sicherlich besser und dann kommt ja auch noch der Winter. Dabei habe ich mich auf den Sommer gefreut. Trotzdem sehr sehr traurig, es war vorher ein Traum von Landschaft und es gab so viele Tiere. Jetzt bauen sie ein Millionärsviertel dort hin. Blöd ist halt, dass ich ein Zimmer zusätzlich bezahlen muss, obwohl ich hier wohne. Das wird hart.
Hallo Alex,

klar erinner ich mich an dich, wie schön, von dir zu hören. HeartHeart

Vor allem freut mich, dass du nicht aufgibst und dein Ziel, diesen wundervollen Beruf zu erlernen weiter verfolgst. Deine Fotos zeigen sehr plakativ, wie steinig es manchmal sein kann, ich kann das sehr gut nachempfinden. Undecided

Aber entscheidend ist, ob du dich nicht beirren lässt und einfach stur weiter machst. Dafür wünsch dir viel KRaft, alles Gute und viel Erfolg. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Hallo Alex,

ich kenne das nur zu gut mit den Steinen. Mal größere mal Kleine. Aber wir bleiben am Ball. Und wir schaffen das auch.

Schaffst du Zuhause denn gar nichts, z.B. abends wenn es auf der Baustelle ruhig ist? Sonst würede ich dich einladen, einmal die Woche oder so zu mir zu kommen, wir motivieren uns gegenseitig und versuchen zu lernen. Ich könnte auch Motivation gebrauchen. Wir wohnen ja nicht soo weit auseinander.

Allerdings sind je nach Zeitpunkt auch die Kinder hier und einen richtigen Platz zum Lernen habe ich auch nicht. Wenn wir uns aber versuchen dadurch nicht ablenken zu lassen, könnte es klappen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

LG Manuela
Huhu Alex,
Schön von Dir zu lesen......bei mir dauert es auch etwas länger, bis ich am Ziel bin und dank meiner Lernschwester muss ich am Ball bleiben, auch wenn wir oft in der 30er Zone durch die Bücher "düsen", aber jeder Weg hat mal ein Ende.
Manuelas Vorschlag find ich gar nicht so verkehrt Smile

Alles Liebe, halt die Öhrchen steif und Daumendrücker, dass es bei dir bald weiter vorwärts geht :Heart:
Hallo Sonja, freue mich auch von dir zu hören. Ja mein Ziel will ich erreichen, egal wie lange es dauert. Leider bin ich sehr lärmempfindlich und ich denke, dass ein Zimmer da Abhilfe schaffen könnte, quasi als Zufluchtsort und ich würde mich nicht so ausgeliefert fühlen.

Liebe Manuela,
das ist ja wirklich lieb von dir, Danke. Ich muss nur erst mal wieder gesund werden. Bin schon länger krank. Doch wenn ich wieder fitt bin, fange ich wieder an zu lernen. Das wird dann schon gehen, nach 17:00 Uhr oder im neuen Zimmer. Wir könnten uns doch mal untersuchungstechnisch angehen, dann bring ich mein Köffcherchen mit Smile für Palpation, Auskultation, Perkussion.

Hallo Romina,
das finde ich auch, jeder Weg hat mal ein Ende. Wenn ich gesundheitlich wieder okay bin, dann geht es auch wieder voran. Eine Bekannte hat evtl. ein Zimmer mit Bad, das schaue ich mir Morgen an. Ein Bekannter hat eine Einliegerwohnung, die schaue ich mir später auch noch an.

Drückt mir die Daumen, dass ich es auch bezahlen kann.
Fällt halt der Urlaub flach, aber bis Oktober wäre es eine Lösung. Dann wäre ja die Straße mit Schwerlastverkehr erst mal um. Klar die Häuser kommen noch, doch ich denke das wird nicht ganz so schlimm. Wir haben einen Handwerksbetrieb und könnten uns dann einige Aufträge reinholen, später ein ruhiges Häuschen im Grünen kaufen HeartSmile
na, mit dir möchte ich ja nicht tauschen.......Sad
du ärmste.ich wünsche dir starke nerven, einen kleinen, aber feinen und bezahlbaren zufluchtsort und daß du schnell wieder fit bist!
liebe grüsse aus "bei" berlin, von einer, die auch steine aus dem weg räumen mußte und konnte.
zweiter anlauf...wir koooommen!!!boese
l.g.
martina
Hallo Elfenfee,
Danke ich hoffe ich finde was. Ein Zimmer war schon mal nichts, im Keller..zwar mit Fenster.......aber zu teuer und ungemütlich. Leider habe ich jetzt eine Bronchitis bekommen, die sehr hartnäckig ist, das fehlte noch.
Erst mal gesund werden und versuchen stark zu bleiben.
LG Alex
Oh liebe Alex,

so oft hab ich an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir wohl geht. Was ich jetzt aber lese, ist ja gruselig. Mönsch Du Arme, aber ich finde es toll das Du nicht aufgibst. Du wirst bestimmt mal eine supertolle Heilpraktikerin. Ich hoffe für Dich das sich alles so fügt, das Du damit zufrieden sein kannst und Du auf Deinem Weg dann glücklich ins Ziel kommen kannst.

Alles Liebe Gini
Liebe Alex, als ob man dich vergessen könnte!!!! Ich kann nachvollziehen, wie belastend es ist, wenn ausgerechnet der rückzugsort, an dem man sich wohlfühlen möchte, nicht mehr so da ist. Ich drücke dir also auch ganz fest die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst und dass du eine Lösung für dich findest, mit der du wieder besser leben kannst. Die Bronchitis ist eine sehr logische Reaktion deines Körpers: so viel Stress schwächt die Abwehr und nimmt einem die Luft zum atmen.
Gönn dir aber trotzdem mal einen Spaziergang im Wald, in dem du hoffentlich mal die ersehnte Ruhe findest.
LG Grüße Bettina
Hallo Gini,
ja leider gruselig. Doch ich gebe nicht auf und weiß was ich will.
Heute sitze ich im Hauswirtschaftsraum mit Laptop und schaue
den Mitschnitt mit dir und Andrea an, der Fall zum Thema Leber.
Danke dir und ich wünsche mir so sehr HP zu werden Heart

Hallo Bettina,
ja das ist genau der Punkt, mein Zuhause/Rückzugsort ist
für mich megawichtig. Und nun hat sich die Situation stark verändert, es braucht Zeit bis ich das annehmen kann. Am meisten stört mich, dass ich außer WE jeden Tag um 6:00 aufstehen muss, obwohl ich viel später anfange zu arbeiten. Und ich mache mir Sorgen um meine Katzen, sind nur noch im Haus, außer abends und nachts. Und wie gesagt, das Lernenn geht dadurch nur langsam voran, wegen Bronchitis. Ich hatte noch nie Bronchitis, echt schlimm mit dem Husten.

Genug gejammert, ich versuche das Beste daraus zu machen.
Hallo liebe Alex Smile schön von dir zu hören.. Auch von dir Bienemaja und Manuela.. anscheinend haben wir alle immer wieder mächtig an was zu knabbern.. Auch mein großes Ziel HP ist noch nicht erreicht.. aber ich bleibe am Ball.. Zwischenzeitlich hat sich aber doch eine Menge getan: der Homöopath, der Fastenbegleiter, der Schüssler-Therapeut, der Ernährungsberater... tja, jetzt steht noch der Gesundheitsberater, der Anthroposophe und der Heilpraktiker aus... und auch das werde ich schaffen...
Es wäre schön wenn wir es immer wieder schaffen würden uns zu motivieren und uns zu erinnern, was meint ihr??

Heart liche Grüße, Nicole
Hallo Nicole,
ja klar, das machen wir Smile

Die Baustelle ist nun weiter nach unten gewandert und ich kann durchschnaufen.
Da ich ja jetzt so früh aufstehen muss, kann ich auch mehr Lernzeit einplanen, hat also auch Vorteile, lach.

Ich freue mich trotzdem über das tolle Wetter und den Sommer, der ja fast schon da ist. Das motiviert ungemein Smile
Außerdem habe ich heute Post von der Schule bekommen, mein Fragenteil ist gut ausgefallen, freu.
Hallo Alex,

ja das motiviert ungemein, ich habe meine Onkologie-Überprüfung auch mit sehr gut wieder bekommen. Da freut man sich natürlich und ist noch motivierter. Weiter so! Smile

LG Manuela