Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Kennt jemand Schizandra?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe in einem Prospekt ein Produkt gesehen, das heißt Schizandra, auch Schisandrafrucht oder Wuweizi. Dabei stand, dass es Gefäße freiputzen soll.

Erst mal meine Frage: Kennt das jemand?

Und zum anderen: Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Wir haben ja gelernt, dass bei Arteriosklerose das, das nicht dahin gehört (und folglich rausgeputzt werden sollte) zwischen Intima und Media sitzt, also gar nicht unbedingt einfach im Gefäß, um dann rausgespült zu werden.

Ich meine, es wäre ja toll, wenn das funktioniert. So ganz klingt es aber nicht plausibel. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Lieben Dank.

LG
Vonny
[attachment=4031]Liebe Yvonne,

ja, schon gehört!


Die Schisandra-Beere ist eine chinesische Heilpflanze, die schon seit Jahrtausenden in China gegen zahlreiche Gesundheitsbeschwerden angewendet wird.
Die kleinen "Beeren der fünf Geschmäcker" (Wu Wei Zi) schmecken tatsächlich sehr ungewöhnlich.
Sie sollen kräftigen, das Gedächtnis, die Sehfähigkeit und das Gehör stärken und nicht zuletzt auch die Libido von Mann und Frau. Ihre leberstärkende Wirkung ist sogar in medizinischen Studien nachgewiesen worden. Insgesamt gelten Schisandra-Beeren als Jungbrunnen, mit deren Hilfe man ohne Alterserscheinungen sehr alt werden kann.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/schisandra.htm

Die Wirkung beruht wohl darauf, dass die Pflanze blutreinigend wirkt, Blut; Sauerstoff-u. Nährstoffversorgung in den Gefäßen durch bessere Durchblutung der Kapillaren optimiert wird.

(PS: Siehe oben - bekannt war mir die Schisandra aus einem meiner Produkte, Info per PN!)
Danke für den Link und die Nachricht.

LG
Vonny