Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Korsakow-Syndrom - Hilfe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert...
Gehe das Skript durch "F0 - Körperlich begründbare Störungen".

Da steht bei den chronischen Formen der körperlich begründbaren Störungen auch das Korsakow-Syndrom (F11.6). Nach einem Blick in den Lieb blicke ich nun gar nicht mehr durch. Gehört das Korsakow-Syndrom
- tatsächlich auch zu den körperlich begründbaren Störungen, weil die mnestischen Störungen im Vordergrund stehen
- zu den Psychischen und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen und es in der ICD-10 unter F11.6 steht
- oder irgendwie zu beiden, weil zwar die mnestischen Störungen im Vordergrund stehen, aber es ausgelöst wird durch Alkohol
Huh

Irgendwie wusste ich jetzt auch nicht so richtig, unter welcher Rubrik ich die Frage einstellen soll - und da es sich auf das Skript körperlich begründbare Störungen bezieht, habe ich mich hierfür entschieden...
Danke schön...
Liebe Monika,
zu Korsakow hatten wir schon mal einen Thread. Schau mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid160152
Liebe Grüße,
Savina Smile
Danke Dir Savina! Mich hatte wohl bei den F0 Störungen die F1 irritiert Rolleyes
Hallo Frau Namensvetterin,

da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Herrn Korsakow auf Kriegsfuß steht.

Allerdings hat Silke es noch einmal sehr einleuchtend erklärt.

LG + einen schönen Sonntagabend!

MonikaSmile