Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Verständnis Gemmo Phyto
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Steffi,
ich habe noch so meine Probleme
Gemmo oder Phyto? Was funktioniert besser? Also wenn es eine Pflanze als Phyto und als Gemmomittel gibt.
Wenn ich eine Mischung herstellen lassen dann nur Phyto oder auch kombiniert mit Gemmo wenn möglich?
Hast du Erfahurngen mit mit Gemmomitteln von Dr. Koll?

Auch dieses Verständnis der Pflanzen und ihren Bezug zu den Planeten, gibt es eine Möglichkeit das wir das irgendwo sammeln?oder gibt es gar eine Tabelle?

Sorry, das ich so wirr hier schreibe, aber je mehr ich mich damit befasse um so interessanter wird es und um so mehr Fragen habe ich.
Hallo Romana,

Ich nehme sehr oft eine Spagyrische oder eine Phytomischung und gebe dann ein passendes Gemmo Mittel als Einzelmittel dazu. Einfach aus dem Grund, weil ich dadurch flexibler bin. Ich kann alleine nur mit den Gemmos nicht alle Indikationen abdecken, aber ich kann einen Aspekt gezielt mit einem Präparat angehen. So gebe ich zum Ausleiten Betula comp mit dem spag. Betula drin und dazu noch ein Betula Gemmo, wenn ich speziell die Lymphe und die Drüsen ansprechen will. Besprechen wir aber Mittwoch nochmal genau :-)

Einmal habe ich eine Mischung aus Gemmopräparaten machen lassen. Das hat gut funktioniert. Ich glaube es war eine Prostatamischung, das müsste ich aber nochmal raussuchen.

Ich habe noch keine Mittel von Dr. Koll benutzt. Nur Spagyros oder Phytopharma (die hab ich mischen lassen).

Wegen der Planeten und der Pflanzen könnten wir im internen Bereich eine Sammlung beginnen. Ich eröffne dazu noch einen Thread.

Lg
Steffi
Danke Steffi