Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Narzisstische Persönlichkeit :)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Narzissten unter sich... ;-))
[attachment=3970]
Trotzdem: Das arme Kind. Diese Antwort wünscht man keinem Kind!
Ja, die Antwort wünscht man keinem Kind...

... aber Bild und Text sind KÖSTLICH! Herzlichen Dank fürs Einstellen!

Liebe Grüße
Susanne
Naja, wie kann es sein, dass eine narzistische Mutter eine narzistische Tochter hat? Die steht doch immer vor dem Spiegel und fragt nach der Schönsten im ganzen Land?! Big Grin
Nunja, es ist ganz angenehm, kein Problem mit Selbstliebe zu haben.
Erst wenn man Liebe als Begriff mit Gefühlen verbindet, wird es schwierig.
Ich glaube, es hat was mit Erfülltsein zu tun, mit Wärme sich selbst gegenüber.
Das empfinden Narzissten nicht.
Das muss nicht einmal ein so hässliches Zerrbild wie bei Dorian Gray sein. Es reicht, sich leer zu fühlen.
Ich für meinen Teil habe immer getrunken, um Gesellschaft zu haben, mich nicht so allein zu fühlen.
"Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich".

Da das aber irgendwie auch mit einer Abwertung des Gegenübers zu tun hat, wird man entweder sehr still oder aggressiv.

Ich möchte gern Kontakt, aber es macht auch viel Angst, wieder rausgeworfen zu werden.

Ähem, was ich eigentlich sagen wollte, ist, das Narzissmus nur eine Abwehrvariante ist. Menschen, die den Kontakt zu sich verloren haben, und künstlich eine Art besseres Selbst geschaffen haben, was nur eben weder für sie selbst, noch für andere mehr erreichbar ist.

Narzissmus ist eine Form höchster, existenzbedrohlicher Verletzbarkeit.

Das einzige Heilmittel ist, selbst valiabel, vertraubar zu sein. Sie müssen es spüren. Reden hilft nicht. Es ist ein ganz altes Gefühl, verlassen worden zu sein.

LG Conny
Danke für das Bild, Savina

..finde es einfach nur witzig und interpretiere da jetzt nicht soviel rein.
Böse, aber gut. Big Grin

LG
Vonny
Wirklich gut das Bild Big Grin habe es jetzt auch eher als lustig wahrgenommen aber leider gibt es ja wirklich Mütter die sich nur um sich selbst drehen und deren Kinder keinerlei "Anerkennung" bekommen bzw nie mal ein Lob etc. Sad