Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Lerngruppe THP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es noch keine Lerngruppe u diesem Thema gibt. Gibt es denn Interesse? Man könnte verschiedene Themen gemeinsam durchgehen. Für mich wäre das beispielsweise eine super Methode, um mich hinzusetzen und den Stoff nochmal aufzubereiten :-)

Was sagt ihr?
Huhu....
ich hätte auch Interesse an einer Lerngruppe :-)
Lg Angelina
Hallo ihr Lieben,

das ist eine tolle Idee. Lerngruppen helfen unglaublich, auch motivieren sie gut, wenn man mal einen Durchhänger beim Lernen hat....trifft uns sicher alle mal. Wink

Ich wünsche euch dabei viel Freude, bei mir passt es zur Zeit leider zeitlich nicht.

LG Gini
HalloSmile
Super Idee!! Ich würde da auch mitmachen.

Liebe Grüße!

Sandra
Guten Abend zusammen, ich halte das auch für eine gute Idee und würde - wenn zeitlich möglich - gerne mitmachen!

LG
Ilka
Toll! Freu mich sehr!

Am besten ich mache mal eine Umfrage, welcher Tag/Uhrzeit am besten passt!

Da ich gerade irgendwie nicht durchblicke, habe ich eine kurze Abfrage bei doodle.de gestartet (hoffe das ist erlaubt... sonst lüncht mich und ich lösche es sofort wieder raus :-) )

Das sind jetzt erstmal beispieltermine nur um einen groben Überblick zu bekommen, wann die meisten können...

Klick hier

Bei Fragen einfach melden!

LG
Ich habe schon mal gedoodelt Smile
An den anderen Tagen habe ich Besuch da, deshalb bleibt da nur der
Montag übrig.
Ich könnte sonst auch Freitags. Samstags und Sonntags sind wir oft unterwegs.

Liebe Grüße!

Sandra
Lerngruppe ist eine gute Idee. Ich befürchte bloß, dass das mit dem Termin eher schwierig ist (muss schon immer den Unterricht nacharbeiten). Ich werd mich wohl einfach anhängen, wenn es mal zeitlich passt.
Hallo,
ja, Lerngruppe finde ich super Smile Ich habe an der Doodle Umfrage teilgenommen und hoffe, dass wir da einen gemeinsamen Termin finden.
Die Termine, die ich angegeben habe, wären mir am liebsten. Wenn ein Regeltermin an einem anderen Tag zustande kommt, würde ich schauen, dass ich trotzdem dabei sein kann.
Ich freue mich auf den Austausch Heart
Hallo,

ich würde mich auch sehr freuen, an Eurer Lerngruppe teilnehmen zu dürfen. Habe mich bereits eingetragen. Wäre nett, wenn Ihr Bescheid geben würdet.

Freue mich schon. Danke

Gruß,
Petra
Hallihallo,

habe für mich mal den Freitag abend eingetragen, der ist meistens frei. Ansonsten würde ich mich nach Zeit einfach anschließen...

LG
Ilka
Hallo zusammen,

Danke für die Initiative hier, ich würde auch gern ausprobieren, ob eine Lerngruppe etwas für mich ist. Habe mich auch mal bei Doodle mit eingetragen. Bisher sieht es ja nach Montag aus?

Viele Grüße,
Rike
Hallo an Alle!

Es haben sich ja einige angemeldet - schön!!! Smile
Jetzt muss ich mal blöd fragen, wie gehts weiter? Ich kann mir das irgendwie nicht
so vorstellen...
Suchen wir uns ein Thema im voraus aus? Wäre sinnvoll, oder? (z. B. Niere oder so)
Morgen ist ja auch schon Freitag...
Da ich für das WE Besuch bekomme, müßte ich mich etwas organisieren Wink
Vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken.
Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße!

Sandra
Hallo zusammen,

schaut nach Montag, 20 Uhr aus Smile

Wenn ihr möchtet kann ich mich darum kümmern, dass wir den Termin am Montag in Webex bei der Schule eingetragen bekommen. Marie, was meinst du? Du hast den Thread ja eröffnet.

Klar können wir uns vorher ein Thema heraussuchen. Hier bietet sich Niere an. In Zukunft können wir ja immer die letzten Unterrichtsstunden bzw. -themen besprechen, je nachdem was uns gerade wichtig erscheint. Ich denke das ergibt sich spontan.

Ich bin dieses Wochenende auf einem Seminar und werde nichts besonders vorbereiten können, aber kommender Montag ist doch ein Anfang, und wir können uns auch erstmal allgemein ein wenig austauschen und dann sehen wir ja wie es sich entwickelt Wink

Ich freu mich!
Danke Christine, dass du dich um die Anmeldung kümmerst!
Am Montag vormittag habe ich Zeit und werde mich mal mit der Niere auseinandersetzenWink Ich werde mir auch ein paar Fragen überlegen und wenn ihr wollt, dann können wir sie ja zusammen erarbeiten. Wenn nicht, dann habe ich's für mich gelernt, was mir ja auch nichts schadet!!!
Freu mich auf MontagSmile Smile
Euch Allen ein schönes WE!
VLG! Sandra
Hallo ihr lieben,

freut mich sehr das sich so viele gemeldet haben. TTut mir Leid, dass ich mich die Woche nich gemeldet hatte (schreckliche Woche :-( )

Hat schon jemand was eingetragen, bzw unsere Lerngruppe angemldet? Sonst schau ich das ich das noch hin bekomme...

LG
Marie
Hi Marie, ich kümmert mich drum und habe Daniela Starke angeschrieben, damit wir eingetragen werden bzw. ein Event für uns erstellt wird am Montag - also kein Stress Wink

Sandra, das finde ich super!

Freu mich auf Montag Abend <3
Moin, moin
Ist diese Lerngruppe für die THP - Anfänger, die im Januar angefangen haben???

Wenn JA,
Wo trage ich mich ein?
Hallo Ariane,

ja, die Lerngruppe ist für die "neuen", die im Januar angefangen haben. Sobald die Lerngruppe im Kalender eingetragen ist, muss man sich soweit ich das verstanden habe, dort eintragen.
Wenn alles gut geht, starten wir morgen um 20:00 Uhr.

Liebe Grüße
Marie
Hallo zusammen,

unsere Lerngruppe ist nun im Kurskalender eingetragen: Heute, Mo 10.02.14 20:00 Uhr. Heute Abend könnt ihr euch im Meeting-Center (siehe Leiste oben), wie beim normalen Unterricht in die Lerngruppe einwählen. Das Passwort ist das gleiche wie beim Unterricht/bei den Webinaren.

Ich bin leider erkältet und habe fast keine Stimme Sad
Ich bin zwar in jedem Fall da, werde mich aber stimmlich zurückhalten müssen. Vielleicht bessert es sich ja auch noch bis heute Abend und ich kann wenigstens ein bisschen reden. Zum Glück kann ich euch ja nicht anstecken Big Grin

Freu mich auf heute Abend und darauf, dass wir uns alle ein bisschen kennen lernen!
Seiten: 1 2 3