Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Mampf-Tagebuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ihr Lieben,

als Zusatz zum Speck-Weg-Club und um hier meinen Kontrollwahn auszuleben, eröffne ich hier ein allgemeines Mampf-Tagebuch.

Gedacht ist es für die Mitglieder das Speck-Weg-Clubs und alle anderen, die mit ihren Pfunden kämpfen, die gerne mal preisgeben möchten, was sie so den ganzen Tag über in sich hineinstopfen Wink .

Meine Erfahrung hat gezeigt, sobald ich aufschreibe, was und wieviel ich esse, überlege ich zweimal oder sogar dreimal Big Grin , ob dieses Stückchen (diese Tafel Blush ) Schokolade nun in den Mund wandert, oder nicht. Nun ist definitiv kein Krümel Schokolade mehr im Haus zu finden (habe alles abgesucht Big Grin und entsorgt, wie sag´ich nicht Blush ), also kann es los gehen. Bin ja mal gespannt, wann ich heute wie ein Junky durch´s Haus schleiche auf der Suche nach "Stoff" Big Grin .

Ich habe mir gesagt (das sage ich mir schon seit Wochen Confused ), ab heute wird wieder auf die Ernährung geachtet und weniger gegessen! So, also ab heute!!!

Ihr werdet mich sicher verstehen, wenn ich die letzen Wochen lieber verschweige keinplan und mit dem Frühstück heute morgen anfange:

Frischkorngericht nach dem Rezept unserer lieben Gudrun Big Grin und eine Tasse Kaffee (ein Laster muss sein keinplan )

Zum Mittagessen gibt es einen leckeren Salat und Gemüse aus dem Ofen :p (freu mich schon Smile )

Heute Abend sollte es dann auch nur noch einen Salat oder Obst geben und nix zwischendurch!!!
Heute abend folgt die Beichte Blush oder der Jubelschrei Big Grin !

Wenn es euch auch hilft, dann dürft ihr euch hier gerne einreihen und sicher werden auch angehende Ernährungsberater ernährungstechnisch mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch ich, denn im Tipps geben bin ich gut (nur am selber umsetzen haperts manchmal Blush ).

In diesem Sinne, viel Erfolg und über die Gewichts- und Umfangsverluste wird dann im Speck-Weg-Club berichtet !
Ok, ich mach weiter. Heute morgen gab es Frischkornbrei mit extra viel Sahne Big Grin und einen Matechaitee mit Honig und Sahne.

Heute Mittag gibt es einen Salat und zwei Scheiben selbstgebackenes Kamutbrot mit Butter.
Heute Abend ist ein Gemüsetopf mit Vollkornreis geplant. Dabei werden Zwiebeln, Möhren, Spitzkohl und etwas Knoblauch angebraten und ganz kurz in etwas Wasser gedünstet. Schön würzen, etwas Sahne dazu und ein wenig Reis als Beilage. Oben drauf streue ich gerne noch Sonnenblumenkerne.

Und zum Nachtisch denke ich ein paar Mandeln und ungeschwefelte Trockenfrüchte.
Frühstück?
Ich bin noch am aussondieren was mir schmeckt.
Der Frischkornbrei ist vom Geschmack her gut, ist aber nicht mein Ding.

Nachher gibt es Selleriesalat... was dazu? Vlt gegrilllte Paprika?

Heut Nachmittag Bananen... die brauch ich, sonst kipp ich vor Hunger während meinen Kursen um Tongue

Und heut Abend? Soweit reichen meine Gedankengänge heut noch nicht Sleepy
Oh ja, da mache ich auch mit Big Grin
Ich tu mich normalerweise super schwer beim notieren meiner Futtereien... gelle Gudrun Wink

Bei mir gabs / gibt es heute:

Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, 1 Banane und etwas Marmelade (Aprikose gesüßt mit Apfelsaft)
Mittagessen: geplant ist eine große Schüssel Salat (Blatt, Karotte, Sprossen), dazu - falls ich noch Hunger habe - ne kleine Portion in Butter angebratene Kartoffeln mit Gomasio drüber (das LIEBE ich!)
Snack: evtl. 2 Chi-Kugeln
Abendessen: tja... noch kein Plan... folgt somit noch Smile
Prima....
Zum Frühstück: 2 Scheiben Graubrot mit Magarine und Omas Marmelade und Kaffee

Dazwischen ca. 500 ml Wasser, Pfefferminzpastillen

Mittag: 2 Scheiben Brot mit veganem Käse und aufgeschittenem Oliventofu, saure Gurke, 1 Tasse Kaffee

Abend: geplant sind Nudeln mit Zucchini
Auf der Foodplaner-Website könnt ihr das eingeben und da ein Online-Mampftagebuch führen. Smile In der kleinen Version ist das kostenlos.

Der sagt euch dann, ob ihr brav oder böse wart. Smile

http://www.foodplaner.de/

LG
Vonny
Also gut, wenns hilft Angel
Ich bin die letzten zwei Tage nämlich auch wieder böse abgerutscht.

früh: 1 Vollkornbrot mit Butter und Carokaffee

mittags: ungesunde weiße Bandnudeln mit Lachs und Sahnesoße (das Lieblingsgericht meiner Tochter, sie hat gekocht und ich hab, da ausgehungert und erst spät heimgekommen, viel zu viel davon gegessen)

nachmittags: eine Tasse Milchkaffee und zwei Nutellabrote

abends: ich hoffe es klappt mit gemischten Salat und Rohkost, um den Tag wenigstens noch eine kleine Wende zu geben
muss mich korrigieren...es gibt Reis mit geschmorten Paprika und Tomatensauce
Okay, meine Beichte:

....nach dem Mittagessen hab´s noch einen kleinen Nachtisch: zwei Stückchen loveschock :p

und am Abend gab es zum Obst noch eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und ein wenig Käse.

Immerhin hatte ich außer Tee, nichts zwischenduch Big Grin, das ist ja schon mal was!

Frühstück heute: Frischkorngericht und eine Tasse Kaffee.

Alles weitere wird verraten, wenn´s gegessen ist Smile

Einen schönen erfolgreichen Tag euch Lieben Heart

Ach ja, liebe Vonny, danke für den Tipp, aber ich beichte lieber hier Smile