Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Lerngruppen bzw. Stammtische
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In den Therapiekursen habt ihr auch die Möglichkeit, Lerngruppen und Stammtische zu gründen.

Das ist dann eine Initiative von Schülern für Schüler und das könnt ihr eigenständig organisieren - am besten immer in Absprache mit

Daniela Starke

wenn ihr gerne Online Treffen machen möchtet.


Ansonsten kann es auch eine Idee sein, hier mal zu sammeln aus welchen Regionen ihr seid und vielleicht entstehen auch HP-HPA Stammtische regional?

Ganz wie es sich ergibt Smile
Im letzten Jahr ergab sich kein Stammtisch, aber evtl. habt ihr in diesem Jahr ja Lust dazu?

Ein Stammtisch Arbeitskreis Kinderheilkunde online?

Wenn das jemand von euch gern organisieren möchte, wäre das doch vielleicht eine tolle Idee oder?
Nach wie vor gilt:
wer sehr interessiert ist kann hier an der Schule auch Stammtische online organisieren!

Wer Lust und Zeit hat sich richtig a k t i v einzubringen ist herzlich willkommen so was doch noch ins Leben zu rufen!
Auch in diesem Jahr möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr hier bei uns ganz viele Möglichkeiten habt sehr AKTIV dabei zu sein!

Ihr könnte Arbeitskreise, Lerngruppen, Stammtische usw. ins Leben rufen.

Und zwar : von Teilnehmer/innen für Teilnehmer/innen/Schüler/innen.

Dazu sollte sich dann jemand "berufen" fühlen, sowas als Organisator/in zu übernehmen, zu planen was wann und wie gemacht werden kann/soll.

Die Schule kann euch dann online einen virtuellen Platz zur Verfügung stellen.

Also, wer gerne aktiv dabei ist und Wunsch nach noch mehr Möglichkeiten hat, kann gern hier Bescheid geben :-)
Wie auch bei den anderen Aus- und Fortbildungen gibt es auch für die Kinderheilkunde die Möglichkeit eine Lerngruppe zu gründen!

Ich kann gerne morgen im Kurs dazu etwas erzählen, wenn Interesse besteht?
In der Frauenheilkunde gab es in diesem Jahrgang zwei total engagierte Lerngruppen.

Wenn ihr das auch für die Kinderheilkunde machen möchtet, dann gebt gern Bescheid!

Wichtig ist: wir benötigen immer 1-2 TN aus dem Kurs, die die Organisation der Lerngruppe aktiv übernehmen möchten.
Hallo Liebe Silke,

Ich wollt mal fragen ob eine Lerngruppe zustande gekommen ist? :-)

Ganz liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa,

in Block 1 habe ich davon nichts erfahren.

Vielleicht hat sich was in den anderen Blöcken ergeben, vielleicht wissen dazu die anderen Dozenten der Kinderheilkunde mehr oder die Schule?
Hallo Silke,

danke für deine Antwort. Alle anderen Blöcke und Dozenten sind aber auch hier in dem Forum oder ist das eine separate Gruppe?

Herzliche Grüße Lisa
Liebe Lisa, ja alle Dozenten können hier lesen und euch auch schreiben im Forum :-)