Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hilfe, ich komm nicht mehr ins Webex
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe seit fast einer Woche das Problem, dass ich mir keine Schulung mehr anschauen kann, weil ich nicht rein komme.
Das ging bisher immer einwandfrei und von heute auf morgen geht es nicht mehr.
Ich logge mich ein und wenn ich meinen Namen und meine Email-Adresse (zweimal) eingegeben habe schreibt er mir:
MOMENT! Installationsschritte
1. Klicken Sie unten auf Einrichtung
2. Klicken Sie im darauf angezeigtem Feld auf installieren
Dann kommen zwei Punkte
einer mit SETUP und einer mit ABBRECHEN
drücke ich auf Abbrechen flieg ich raus (is ja klar)
drücke ich auf SETUP passiert gaaaar nix!!!

Jetzt habe ich schon 3 Schulungen nachzuholen und wäre dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe auch schon probiert WEBEX neu zu installieren, klappt aber auch nicht.
Ich hab übrigens 2007.
Ich sitze mit dir in einem Boot, meine Liebe. Nix geht. Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen beruhigt, weil ich doch dachte, das liegt mal wieder an mir. Und ich wollte doch die Gudrun sehen....Hoffentlich klappts gleich......
ALso ich habe gerade versucht eine Aufzeichnung anzusehen.......bei mir klappt esConfused
Du bist eben Petra. Wer mag dich nicht?Heart Da wird das WebEx keine Ausnahme machen.
Ich verzieh mich dann mal mit Sandy in die Ecke, schmoll
roflroflrofl

Dann könnt ihr ja zusammen philosphieren,warum das Webex euch nicht willSmile

Ich hoffe nur,dass es mich heute Abend auch noch mag,wenn ich zu Andrea geheWink
Das hatte ich auch nach einem Update von Win 7.

Jetzt gehe ich über Google Chrome rein und es geht.
Liebe Britta,

und wie mach ich das ??? (ich bin ein Computer nur von der Ferne - Anschauer....)
Das einfachste ist, hintereinander ausprobieren:
Internetexplorer
Firefox
Google chrome

Eine andere Möglichkeit:
Falls ihr euch Windows 8.1 aufgespielt habt, da laufen im Moment die Webex-Schulungen auch nicht mehr.

Wir haben deshalb heute an alle eine Rundmail geschickt.
Ich hoffe, dass Webex dieses Problem bald behebt.

Wenn 8.1 bei euch der Grund ist, bitte den Support von Webex anrufen:
0800 - 101 2071 - auffolgend die Nr. 3 drücken

Je mehr dort anrufen und sich beschweren, desto besser. Desto mehr wächst dort der "Leidensdruck" den Missstand abzuschaffen. Confused
Du installiert den Browser Google Chrome. Und benutzt den dann, an Stelle des Internet Explorers.
Über die Suchmaschine solltest du alles finden. Sonst melde dich per PN. Dann telefonieren wir und machen das zusammen Smile.
Dann bin ich wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Egal, welches Win ich hatte, ich hatte noch nie Probleme mit dem Webex "aufHolzklopf". Und ich habe Win 8.1 drauf......
Daaanke Britta für Deine Hilfe.
Heute schaff ich das leider nicht mehr, ich bring jetzt die Kinder ins Bett und dann bekomm ich Besuch.
Aber sobald ich dazu komm und Dich brauch werde ich sehr gerne eine PN schicken und mit Dir telefonieren.
Google Chrome hab ich nämlich schon. Dürfte ja dann nicht mehr so schwer sein....
Ich hoff, ich komm morgen dazu.
So. Das Problem ist gelöst.
Es war nicht mein System, es war Java schuld!
Java hat sich nicht updaten lassen. Meine Compi-Fachfrau hat mir geholfen und einfach eine Offline-Version geladen und jetzt geht's wieder.
Ich hoffe, ich hab das richtig wiedergegeben, weil ich eigentlich keine Ahnung habe, wovon sie geredet hat. Tongue

Vielen Dank nochmal Britta!!
Danke Sandy für die Lösung mit Java, ich habe momentan einige Anfragen, wo dieses Problem beim Internet Explorer auftaucht.

Geht es noch jemanden so?
Mein Sohn hat mir gestern bezüglich Win 8.1 noch einen Tipp gegeben, woran es liegen könnte. Welches Win habt ihr denn drauf? Er meinte nämlich, dass es mit dem Home ev. Probleme geben könnte. Ich habe ja das Pro drauf. Vielleicht sollte man mal in dieser Richtung recherchieren?