Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Peinlichkeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

inspiriert durch Martina Wink (Danke für deine Geschichten!) dachte ich mir ich mache mal einen neuen Thread zum Thema "Peinlichkeiten" auf. Was ist euch besonders peinlich oder was für Peinlichkeiten sind euch schon passiert?

Eine Sache ist mir persönlich in Erinnerung geblieben. Ich habe in einer Gemeinschaftspraxis für Sport- und Allgemeinmedizin gearbeitet. Das Wartezimmer war direkt neben der Anmeldung und obendrein verglast. Dort befanden sich zu der Zeit 3-4 Patienten. Meine Kollegin bat mich ich nenne sie mal Frau Müller, aufzurufen. Ich öffne die Tür um reinzuschauen (weil man durch Glas ja so schlecht sehen kann Angel) und sage laut zu meiner Kollegin "Da sitzt keine Frau" Das ging ein paar Mal so (der Groschen, bzw. das Cent-Stück fällt manchmal halt um einiges langsamer) bis meine Kollegin meinte, dass ich sie doch nun endlich mal aufrufen soll. Ich tat wie mir befohlen obwohl sich dort augenscheinlich ja nur Männer befanden. Und was passiert, Frau Müller steht auf.... Ich bin bald im Erdboden versunken, auch wenn ich nichts dafür kann, dass sie ein weites T-Shirt trug, welches ihre kleinen Brüste versteckten, sie einen Damenbad hatte der einen Schnauzbad gleichte und kurze Haare trug wie ein Mann. Gott war das peinlich! Big Grin

So nun seid ihr dran, bin ja neugierig :p
Nichts für ungut, Manuela. Ich lach mich grad weg. Peinlichkeiten sind nur lustig, wenn man dabei zusehen kann. Anderen! Big Grin
Schön, dass du dein Erlebnis mit uns teilst....nur: Ich glaube nicht, dass da viele den gleichen Mut aufbringen und sich outen. Kann mich auch irren, das wäre schön. Ich lach auch gern auf andere Leutes KostenTongue
Und hofft mal nicht hier, dass ich noch was preisgebe. Nee, nix ist!Big Grin
Liebe Martina,

lachen ist ausdrücklich erwünscht (kann auch über mich lachen! Na ja, im nachhinein, damals wäre ich am liebsten im Erdboden versunken Big Grin)

Traut euch ruhig, ich lache auch gerne über Andere :p Ne Spaß bei Seite, nachher ist es doch meist wirklich lustig und man kann selbst drüber lachen und wenn nicht.... Vielleicht passieren mir ja noch "tolle" Sachen Wink

LG Manuela
Tolle Idee, Manuela.

Ich hatte mal meinen persönlichen Z***-Moment (ich will keine Werbung machen, aber wird sich jeder denken können), als der Paketbote klingelte und ich die Tür aufgemacht und vor Freude losgeschrieben habe. Der Postmensch muss gedacht haben, er ist im falschen Film. Hat aber ganz tapfer das Paket abgegeben und keine Miene verzogen. Vielleicht kannte er die Werbung auch nicht. Angel

Es waren aber keine Schuhe oder Klamotten, sondern ein Lehrbuch. Smile Ich fand´s trotzdem saukomisch.

LG
Vonny
Peinlich,ja da fällt mir folgende Situation ein.
Vor Jahren war ich mit Freunden und Bekannten in einem großen Kaufhaus.

Als wir zusammen auf der Rolltreppe nach unter fuhren,überkam mich ein Bauchgrummeln ganz schlimmer und übler Art und ich merkte da wollte was raus was nicht zu halten war.

Weil ich ein höflicher Mensch bin drehte ich mich kurz zur Seite und wollte
meinen Bekannten vorwarnen in dem ich sagte:"Gestattest Du eine Blähung"?Big Grin

Gefragt und getan,nicht das es dezent gewesen wäre,es hat ganz schön gekallt und war kaum zu überhören.

Ich spürte die Erleichterung und drehte mich zu der Person schräg hinter mir um und sah in die überraschten Augen eines völlig fremden Mannes!!Blush

War ich froh als die Rolltreppe unter war und ich zwischen den Kaufhausbesuchern untertauchen konnte.Confused
Hallo Yvonne und Werner,

@ Yvonne: der ist gut! Vielleicht kannte er auch die Werbung und war nur erstaunt, dass es jemand nachahmt!

@ Werner: entschuldige, aber ich musste auch lachen. Ich weiß jetzt nicht an wessen Stelle ich hätte lieber sein wollen, an deiner oder an der Stelle des Mannes Big Grin

LG Manuela
Meine Peinlichkeiten in den letzten Jahren waren fast immer durch meinen Nachtdienst bedingt.
Wenn ich mal mittags um eins im Schlafanzug auf der Straße stand, hatten schon öfter die Schulkinder ihren Spaß, wenn die grad vorbei kamen.
Oder im Bademantel nachmittags an der Tür, wenn der Paketmann kam und ein ziemlich verdattertes Gesicht machte.

Auch bin ich früher oft gefragt worden, was ich denn nachts so mache, wenn Leute (meistens neugierige Männer) irgendwo her erfahren haben, dass ich nur nachts arbeite.
So nach dem Motto, die schwingt bestimmt in dunklen Kellergewölben nachts die Peitsche.Big GrinBig GrinBig Grin
Oh man, hab ich immer gedacht, das kann doch nicht wahr sein.

Selbst mein Vermieter und jetziger Lebensgefährte hat gedacht, ich würde nachts irgendwas abenteuerliches treiben weil er irgendwie überhört hat, was ich mache.
Das war mir schon peinlich.

Heute bin ich zum Glück so alt, dass man mir so etwas nicht mehr zutraut.Wink
Hoffe ich zumindest.

LG
Antje
O Werner, ich bin fassungslos. Ganz ehrlich, wenn du jemanden fragst: " gestatten Sie eine Blähung?" erwartest du ein freundliches" Ja! "????Big Grin
Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen! Also wenn mich jemand fragen würde.......um Himmels willen, ich hab Schluckauf jetzt......

Und sei froh, es war nur warme Luft die da raus wollte.........Big Grin
Irgendwie erinnert mich das an James Bond nur heißt das nun " Gestatten - Pups, ...." :-D

Ich hoffe Werner, du kannst mir verzeihen ;-)

Antje, das ist aber ein gemeines Gerücht!
Hallo Zusammen,
oder besser liebe Martina,
bei gleicher Situation und gleichem Geschehen,waere der Monolog oder die Aussage in diesem Fall sicher anders.
Es sind mehrere Personen auf der Rolltreppe im KDW. na das hatte ich bislang verschwiegen,aus gutem Grund,wenn "der immer noch da rumtickt macht man mich haftbar!Sad
Also ich steht auf der Rolltreppe,lass einen F.d.F.keines s. und blicke den Nebenmann mehr als vorwurfsvoll an und sage:"Das kann sein, Ich verstehen,es passiert einen jeden mal und das Essen im Restaurante war aber auch so schwer verdaulich.Big Grin

Yvonne Herwegen

Peinlich, peinlich. Ihr wisst, woher der Wortstamm stammt? Eine PEINliche Befragung...
Wie gut, dass hier die Pein eine andere ist :-) Oder auch nicht gut. Ungut auf seine Weise. Den Wunsch haben, im Erdboden versinken zu können, ach ja, wäre so schön, wenn mans könnte.

Ich singe in einem Chor und soll bei einem Fest in unserem Ort einen kleinen Solo-Part übernehmen. Davor bin ich immer sehr aufgeregt und nehme mir jedes Mal vor, keine Solo-Parts mehr anzunehmen, wobei.... wenn es klapt ist es am Ende auch sehr schön, die Freude und Begeisterung des Publikums anzunehmen. Nun, an dem Tag sind wir im Freien, die Musik kommt vom Band (alles nur Entschuldigungen *g*), die Akustik ist gaaaaaanz furchtbar. Gleich den ersten Ton verfehle ich, grässlich, ich finde den richtigen Einstieg nicht mehr und.... flüchte in die 2. Reihe, schubse die Erstbesetzung vor, die dann weitersingt. Hochroter Kopf, Puls beschleunigt und voller Scham. Noch heute ärgere ich mich über mich selbst. Ich kanns doch, warum hab ich Dirigent nicht gebten, nochmal zu starten?

Oh, da fällt mir eine andere Geschichte ein: es ist Silvester, mein allererstes außerhalb des Elternhauses. Da ich wirklich schreckhaft bin, was die Böller angeht (da gerate ich in Panik), ich mich aber nicht outen will, trinke ich halt etwas. Und noch etwas. Dann kommt der Moment, an dem die ganze Gesellschaft durchs Dorf zieht und durch diverse Partykeller. Und überall gibt es was zu trinken. Abschluss ist im Haus des Dirigenten meines damaligen Freundes. Beim Abschied rächt sich die ganze Sauferei auf ein höchst peinliche Art und Weise. Werner "gestattet Ihr ein Übergeben?", dafür hat es nicht mehr gereicht. Filmriss. Am nächsten Tag fahren wir nochmal hin, um etwas abzuholen. Ich sinke im Beifahrersitz immer tiefer und tiefer, kann nicht aussteigen. Obwohl die Menschen wirklich ganz lieb sind und sich nach meinem Befinden erkundigen, besorgt sind. Tja, da komme ich aus meinem Schneckenhaus nicht raus. Auch heute noch unangenehm, weniger wegen den Alkoholfolgen, mehr wegen meiner Unfähigkeit dazu zu stehen.

Es gibt noch viel mehr (für mich) peinliche Situationen, doch ich verdränge sie erfolgreich :-D

Schöner Thread!! Vielleicht hilft er beim "Bewältigen".