Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ideensammlung: Knubbel an Kopf und Auge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

noch etwas zum Mitraten. Smile

Wir haben hier zwei Knubbel.

Der eine ist am Kopf oben. Er ist etwa 1 cm groß und hochgewölbt. Hier ist ein Bild:

[attachment=3591]

Der andere ist am Auge. Hier auch nochmal ein Bild:

[attachment=3592]

Mein Erfahrung mit Knubbeln (derzeit noch mein offizieller Fachbegriff Smile) ist nicht sehr groß und Thema Haut hab ich bisher nur angefangen, also bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Smile

Viel Spaß und dank euch.

LG
Vonny
Hmmm...

Um solche Themen hatte ich mich bis dato auch noch gedrückt Cool

Sieht aber irgendwie Warzenähnlich aus.... bin auch gespannt, was da rauskommen könnt.
Vonny,

Hast du denn Diagnosen zu den Bildern?
Karin, kenne bisher auch nur Warzen und vielleicht noch Hühneraugen. Dann hört es auf.

Nein, Petra, ich habe leider noch keine Diagnosen. Ich werde also genauso überrascht von dem Ergebnis sein wie ihr. Smile

LG
Vonny
Hallo,

könnte sich um sog. Xanthelasma (Fetteinlagerungen) handeln. Diese sind z.B. am Kopf (auf dem Kopf) und um die Augen recht häufig. Allerdings lässt mich das 2. Bild und die Lokalisation direkt am Lid eher an eine Warze denken. Bin gespannt....
Ups, liebe Vonny,
ganz herzlichen Dank für das Rätsel. Heart
Aber hier müssen wir etwas vorsichtig sein, denn juristisch könnte man das so interpretieren, dass hier eine Ferndiagnose gestellt werden soll. Confused

Das werdet ihr noch im Thema "Gesetzeskunde" lernen, dass das dem HP verboten ist. Damit man eine Diagnose stellen darf, muss der Patient in der Praxis gewesen und vom HP untersucht worden sein.
Und ein HPA darf überhaupt keine Diagnosen bei einem Patienten stellen. Das Stellen von Diagnosen fällt schon unter "Ausüben der Heilkunde". Damit würde ein HPA gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen.

Ich verschiebe deshalb diesen Thread in "Wer kann mir hier mal kurz helfen"
und wir nehmen es als Ideensammlung: Ihr schreibt dazu, was alles in Betracht kommen könnte. Man kann auch schreiben was wahrscheinlich und was eher unwahrscheinlich ist.
Zum Schluss schreiben wir eine Auflistung, woran mal alles denken muss - ohne eine Diagnose zu stellen. Smile

Ich wünsche noch viel Freude bei der Ideensammlung.
Auch hier danke, Isolde.

LG
Vonny

thomashe

Als Ergänzung zur IDEENSAMMLUNG:

am Auge: das könnte eine Stilwarze, Fibrom sein