Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Dann husten Sie doch einfach nicht ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Isolde hat gebeten, das Forum etwas zu beleben. Deswegen hier mein Erfahrungsbericht mit Reflux. Vielleicht hilft es euch ja, das später besser zu erkennen.

Alles fing mit Husten an. Trockener Reizhusten. Erste Selbstdiagnose: "Du bist erkältet." Ich kaufte also Hustensaft, Hustenbonbons etc. Ich versuchte es. Es half nicht.

Weiter ging es: "Ist bestimmt die trockene Heizungsluft." Luftbefeuchter ausgestellt, Töpfchen mit Wasser auf die Heizung, viel trinken. Der Husten war noch da.

Es fing dann so langsam an, mir unheimlich zu werden. Ich ging also zum Arzt. Der sagte, wenn ich Reizhusten hätte, sollte ich einfach nicht husten. Dann würde sich das erledigen. Die Antwort gefiel mir nicht, aber mir fiel auch nichts ein, was ich dazu sagen konnte.

Im Selbstversuch folgten Globuli, Tropfen etc. Nichts ...

Besprechen, Energiearbeit, Geistheilung ... Nichts klappte ...

Nochmal zum Arzt, der mir sagte: Es ist kein Lungenkrebs. Was es war, das wußte aber nicht, denn er könnte mir nur sagen, was ich nicht hätte, aber nicht, was ich hätte. Mhm ...

Zum Lungenfacharzt. Er wusste, was es war, machte einen Allergietest und war zuversichtlich. Endlich! Test nichts, Untersuchung auch nichts. Er war plötzlich nicht mehr sicher. Ich bekam ein Spray. Mit der Nebenwirkung Husten. Nach einem durchgehusteten Abend rief mein Mann beim Arzt an. Ich hatte ja keine Stimme mehr. Der Arzt sagte, dann hätte er keine Idee. Wir bräuchten nicht mehr vorbei zu kommen.

Mittlerweile schlief ich in einem Sessel im Sitzen. Wenn ich flach lag, kam der Hustenreiz. Er kam auch im Sitzen, aber nicht ganz so stark. Ein paar Stunden konnte ich schlafen.

Nächste Anlaufstelle ... Heilpraktikerin. Sie gab mir Aloe und machte eine Harmonisierungsbehandlung. Half beides nichts.

Dann endlich der vierte Arzt: Reflux. Klang blöd, denn das kam ja vom Magen. Aber er erklärte mir das. Die Säure steigt auf. Sie reizt nicht nur die Speiseröhre, sondern als Dämpfe auch die Luftröhre. Im Sitzen kamen sie nicht so hoch, also hatte ich da auch weniger Probleme. Magen reingeschaut, Verschluß kaputt, alles klar ...

Hoffe, das hilft euch später mal, um jemand anderen Reflux-Geplagten zu retten. Nachts husten statt schlafen macht wirklich keinen Spaß.

LG
Vonny
Im Ernst jetzt? Ich glaube, Du wechselst den Hausarzt, oder?
Hab ich. Jetzt ist es der, der es herausgefunden hat. Smile Ansonsten geh ich eh zum HP. Smile

LG
Vonny
Ja, klasse! Einfach nicht husten...
Da fällt mir ein Witz ein:
Mann kommt zum Arzt und klagt über Husten. Der Arzt verschreibt alles , was man sich vorstellen kann. Der Husten bleibt! Beim x-ten Besuch denkt er an einen Hypochonder und verschreibt ein Abführmittel. Der Mann kommt nach ein paar Tagen wieder.

" Wie geht es ihnen, ist der Husten weg?"
"Nein, ich trau mich nur nicht!" Big Grin
Böse. Smile

LG
Vonny
Hallo Vonny,

das ist ja ein interessanter Fall.
Hast du kein Sodbrennen oder ähnliches gehabt?

Wie gut, dass du bei dem letzten Arzt gelandet bist.

Ich kenn das mit dem Husten bei Reflux aber dann auch mit eindeutigen Symptomen, die in die Richtung deuten.


Eine Bekannte von uns, wo die Beschwerden so ziemlich nach Helicobakter Befall aussahen war bei einer HP, die hat eine
Art energetische Ausleitung gemacht für richtig viel Kohle.
Hat natürlich null gebracht.
Man muss ja wirklich sagen, manche Leute, egal ob HP oder Arzt, wissen nicht so genau was sie da eigentlich machen.
Auf jeden Fall gut, dass du den Arzt gewechselt hast.


LG
Antje
Sodbrennen in dem Sinne hatte ich nicht. Es kam also keine Säure "hoch". Es waren nur die Dämpfe. Das war ja das Fiese daran. Mit Sodbrennen hätte man das sicher schneller erkannt.

Ich hab damals auch über 1.000 Euro beim HP gelassen, leider für nichts. Meine guten HP-Erfahrungen kamen dann erst später.

LG
Vonny
Dann kann ich mir vorstellen, dass da so schnell keiner auf die Ursache kam.
Normalerweise wird so etwas dann systematisch abgeklärt und irgendwann wären sie dann wahrscheinlich auch beim Magen gelandet.
Oder du wirst in die Hypochonderecke gedrückt, das passiert bestimmt auch öfter.

LG
Antje
Das stimmt. Hypochonder oder Simulant, gerne auch mal therapieresistent. Übrigens ein blödes Wort. Sad

Mir sagte man gerne: "da müssen Sie mit leben". War mit ein Grund, warum ich auf den HP zu machen kam. Es gibt da draußen so viele Leute, die das gesagt bekommen.

LG
Vonny
Liebe Vonny,Heart
danke, dass du so prompt diesen interessanten Bericht eingestellt hast.

Man kann sich nur freuen, dass es letztendlich doch noch einen guten Ausgang genommen hat.