Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: mündliche Prüfung - Vorbereitung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,
nach der schriftlichen Prüfung stehe ich ehrlich gesagt ein bisschen auf dem Schlauch, was die weitere Vorbereitung anbelangt. Ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt machen soll/muss.Blush
Klar, ich habe die KreaWi-CD und das E-Learning und das Buch von Isolde, aber mich würde interessieren, wie ihr euch konkret vorbereitet (habt).
Einen Prüfungsvorbereitungskurs hier vor Ort besuche ich auch noch, aber mir geht es konkret um die täglich Arbeit :-)

Vielleicht mögt ihr hier eure Methoden einstellen - ich in mir sicher, das hilft auch noch anderen in diesem "Zwischen-Loch".Angel

Viele Grüße und vielen Dank
Lisa
Oh Lisa, das ist eine gute Idee. Ich werde auch das Reden üben, DDs und Fallbeispiele, aber vielleicht hat der eine oder andere "alte Hase" noch eine gute Idee zum Lernen.
Ihr Lieben,
Ihr solltet Euch nach der schriftlichen 1-2 Tage Pause gönnen und dann in erster Linie freies sprechen üben! Ihr habt bereits bewiesen, daß ihr das Wissen habt, jetzt müßt ihr es "nur noch" mündlich fundiert wiedergeben. Und das ist , insbesondere wenn man lange im stillen Kämmerlein gelerent hat, gar nicht so einfach. Dafür aber nicht schwer erlernbar. Lerngruppen / Lernpartner sind jetzt Gold wert. Erklärt Euch gegenseitig auch die einfachen Dinge, denn oftmals denkt man "ach das weiß ich ja alles " aber wenn man es formulieren muß, sieht es schnell anders aus.

In diesem Zuge kann ich Euch nochmal den speziellen Prüfungsvorbereitungskurs für die Mündliche ans Herz legen, wo wir genau das üben werden, zu dem Prüfungssituationen simulieren um sich mit der Stresssituation bekannt zu machen. Der Kurs besteht aus 5 Abenden, an denen wir unterschiedliche Themen von Anamnese, Organphysiologie, Differentialdiagnose und auch Selbsbewußstein trainieren wedern. Diesmal ganz kompakt , jeden zweiten Tag ab dem 21. Oktober.
Ich habe damals alles vollgebrabbelt was mir zwischen die Finger kam zum reden üben.Smile
Meine Familie musste herhalten und eine ganz liebe Nachberin kam zum abfragen rüber. Dabei hat mir das Buch :

arpana tjard holler die mündliche heilpraktikerprüfung erfolg durch intensives training

sehr gut geholfen.

Ich habe mir selber DD-Listen erstellt. Was fällt mir zu Bauchschmerzen ein? Was kann ich erfragen.

http://www.amazon.de/Trainingsf%C3%A4lle...pd_sim_b_3
kann ich euch ans Herz legen.Damit lässt sich die Differentialdiognose auch ganz prima und abwechlungsreich lernen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg......bald hast du es geschafftSmile