Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Umfrage: Was war für eure Anmeldung in der HP-Schule ausschlaggebend?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gini hat ja hier dankenswerterweise die Frage gestellt, wie ihr zu dieser Schule gekommen seid. Das hat mich auf die Idee mit dieser Umfrage gebracht.

Es gibt ein großes Angebot auf dem HP-Ausbildungssektor! Und der arme Interessent hat es wirklich nicht leicht, sich in diesem Dschungel zurecht zu finden und die richtige Schule zu wählen. Undecided
Man lässt sich Prospekte kommen, surft im Netz, befragt Bekannte...
Mich würde es nun interessieren, was für euch den Ausschlag gegeben hat, dass ihr euch an unserer Schule angemeldet habt.

Ich habe aus Ginis Thread die Punkte gesammelt, die angegeben wurden und ihr könnt diese ankreuzen, die auch bei euch ausschlaggebend waren. Wenn für euch andere ausschlaggebend waren, dann bitte mitteilen, damit ich sie auch noch mit aufnehme. Oder ihr postet sie einfach hier.

Ich freue mich über alle Rückmeldungen.

Bitte nur die Punkte ankreuzen, die tatsächlich vor der Anmeldung für euch ausschlaggebend waren.
Also nicht ankreuzen, wenn sie jetzt für euch wichtig sind.

Beispiel:
Ihr habt vor der Anmeldung gar nicht auf die Kündigung geachtet, weil ihr fest entschlossen ward, die Ausbildung durchzuziehen. Nun ist aber etwas in euer Leben getreten und ihr müsst kündigen und seid heilfroh, dass es günstige Bedingungen gibt. Dann diesen Punkt nicht ankreuzen, weil der vor der Anmeldung nicht wichtig war.
Hallo,

wie in Ginis Thread schon geschrieben, waren für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Kündigungsfrist ausschlaggebend. Was ich aber vergessen hatte zu erwähnen war das Probeskript. Eine Schule die keines geschickt hätte, hätte ich nicht weiter beachtet. Da hätte ich das Gefühl, dass diese etwas zu verheimlichen hat. Daher fiel mir die Entscheidung leicht. Ich habe es nie bereut und würde mich auch jederzeit wieder für euch entscheiden.

Ich dachte damals schon, und ich war ja auch eine der ersten hier im Forum, dass ich die, für mich, beste Schule gefunden habe und nun beweist ihr, dass immer noch mehr möglich ist! Einfach super! top
Zu meinem jetzigen Entsetzen hatte ich erst einen Hang zu Paracelsus- weil die so bekannt sind, Bahnhofsnähe, Verbreitung etc.
Nach der Googelei kam das nicht mehr infrage, weil ich die Vertragsmethodik schlicht unseriös finde.
Ich hab dann nach THP und Bewertung geggogled und kam schnell auf diese Schule.
Wiederum zum Entsetzen der ATM, der ich verkündete, dass ich da nur die Anatomie machen will *harhar*. Die gute Sekretariatsdame war richtig pikiert, dass ich nicht den THP da machen will "müssen sie ja selbst wissen".
Fand ich dann auch...

Als Kriterium war für mich die Bewertung der Schulen durch AusbildungsteilnehmerInnen wichtig. Der Punkt fehlt bei der Umfrage.

Was mir noch auf der Seele liegt, ist, dass ich als THP-Anwärterin derzeit ziemlich in der Luft hänge. Ich kann hier so gar nicht richtig teilnehmen. (Eine Mail an Marion hab ich deswegen gerade schon geschrieben).

Das mein ich auch nicht nur konsumptiv, ich will gern dazu beitragen, hier in dem Bereich etwas aufzubauen und mich einzubringen.

Aber bitte tut da was, ich bin sehr gespannt auf die Ausweitung der Ausbildung ab Oktober,

ganz herzliche Grüße
Conny
Hallo Isolde,

Hab zwar elearning mit angegeben, aber das gibts für HPP ja leider noch nicht - aber das war durchaus auch ein Aspekt für mich. Und ich fand es im Nachhinein schade, dass ich als HPP die Möglichkeit nicht habe. Trotzdem bin ich froh, mich für diese Schule entschieden zu haben.

Was für mich noch wichtig war, aber nicht aufgeführt ist: die Möglichkeit, Schnupperstunde (oder wie nennt ihr das nochmal?) mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. Ich war nämlich nicht sicher, ob ein virtueller online-Klassenraum was für mich ist. Die Möglichkeit fand ich gut - und konnte Savina direkt live Fragen stellen zum Konzept und Ablauf des Unterrichts. Das war bei mir durchaus ein ausschlaggebender Punkt.

Ebenso wie der Punkt von Conny - Bewertung auf Portalen im Internet
Danke für den Hinweis. Ich habe die beiden Punkte noch aufgenommen.

Liebe Conny,
die Neuorganisation der THH läuft auf Hochtouren. Es gestaltet sich jedoch zeitintensiv, da verschiedene Dozenten beteiligt sind und so vieles abgesprochen werden muss - die Termine können aber immer nur schwer gefunden werden, da alle viel zu tun haben.

Aber ich bin guten Mutes, dass die Kursausschreibung im Oktober steht.Smile
HPP sind ja die Psychotherapeutischen HP. oder?

Dann halt ich mich mal raus....
Danke, Isolde. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie Ihr auf die Schüler eingeht. Aber neu abstimmen kann ich ja nicht - hoffe, dass die/ der ein oder andere die Punkte anwählt Smile
Liebe Caia,

Zitat:HPP sind ja die Psychotherapeutischen HP. oder?

Dann halt ich mich mal raus....

Das ist wohl lediglich ein Schreibfehler, und alle Zweige sind hier angefragt, abzustimmen. Auch in Ginis Thread waren nicht nur die HPP angesprochen,

LG Conny
Ja ich denke auch, dass dies nur ein Tippfehler war.
Liebe Isolde,
mich haben damals die unheimlich fairen Geschäftsbedingung überzeugt, die es nun wirklich jedem Interessierten ermöglichen, zumindest einen Versuch zu dieser tollen Ausbildung zu starten. Meine großen Bedenken waren damals ob ich es schaffe durchzuhalten wenn man in ein Motivationstief kommt. Berufsbegleitend zu einem Vollzeitjob - übernimmt man sich da nicht?
Hier fand ich mit Abstand die fairsten Konditionen, und das Probeskript hat mich sofort überzeugt.
Aus meinen geplanten 2 Jahren sind zwar 3 Jahre geworden, aber dann habe ich die Prüfung gleich im ersten Anlauf geschafft!

Fazit: tolle Schule die einem solides Wissen vermittelt mit den fairsten
Geschäftsbedingung wie man sie sich nur wünschen kann.
Seehr empfehlenswert.

LG Angelika
Liebe Isolde,

nachdem ich vor vielen vielen Jahr viel viel viel Geld bei der Paracelsus-Schule gelassen hatte, durfte ich damals zumindest Dein Lehrbuch und Deinen Atlas kennenlernen. Daher war mir Dein Name bekannt.

Als nun nach so langer Zeit, der Wunsch für mich immer größer und dringlicher wurde, die Ausbildung zum HP nochmals bis zum Abschluss zu absolvieren, kam ich über Internet-Recherche auf Deine Schule ... Bis dahin war mir nicht bekannt, dass Du auch eine HP-Schule leitest - noch dazu mit der Möglichkeit des Fernstudiums.

Überzeugende Argumente waren für mich damals:
1.) Deine Bücher, die ich im Vorfeld bereits kannte
2.) die absolut flexiblen und fairen Vertragsbedingungen (faire monatl. Pauschalen, kurze Kündigungsfristen, kein Knebel-Vertrag)
3.) die fachlich und materialtechnisch hohe Qualität des Probeskripts
4.) das Online-Probelernen
5.) der persönliche Kontakt ohne dem Gefühl des "Gedrängt-Werdens"

Ich war damals wirklich super-skeptisch und habe meinen Vertrag x-mal auf versteckte Tücken hin überprüft - einer Fernschule stand ich ebenfalls äußerst voreingenommen gegenüber.

Heute empfehle ich Dich und Dein Team mit großer Begeisterung weiter! Ihr überrascht mich immer wieder aufs Neue und ich bin einfach superglücklich, hier gelandet zu sein. Da war die Paracelsus-Schule für mich doch tatsächlich noch für etwas nützlich Wink - wer hätte das gedacht ...

Heart lichen Dank an dieser Stelle und ein mega-dickes Lob! Ihr macht das einfach supergigantischtoll!
Sabineblume aus Kiel
Ok, wenn auch wir HPA gemeint sind, geb ich mal meinen Senf dazu ab. Mich hat der Preis übereugt, der durch die Möglichkeit, Bildungschecks anzurechnen nochmal deutlich nach unten ging.

Und die Bücher, die in einem wissenschaftlichen, renommierten Verlag wie Elsevier erschienen sind, die machen im Normalfall auch vernünftige Sachen.

De Internetrecherche war selbstverständlich und ich hab mal meine sehr internetaffine Schwester darauf angesetzt, welche Meinung sie von der Schule hat. Letztenendes war es aber doch irgendwie eine Bauchentschidung, die ich jedoch in keinster Weise bereue.
Die Kündigungsfrist fand ich super. Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, es durchzuziehen, aber ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Schule gemacht. Aus dem Vertrag bei der anderen Schule kam ich nur mit Anwalt und hohen Kosten heraus. Ein gebranntes Kind ... Sad

Isolde war in den Mails immer nett und hat immer geduldig alle Fragen beantwortet, als es darum ging, hier anzufangen. Sie hat nicht gedrängt und das fand ich toll. Ich mag es nicht, wenn man versucht, mir etwas aufzuschwatzen und hier macht das ganz sicher niemand.

E-Learning fand ich super, dann noch zusammen mit dem HPA, dem Forum und den Schulungen online und vor Ort. Eine tolle Kombipackung. Danke dafür, liebe Isolde. Heart

Es war absolut die richtige und beste Eintscheidung, hierher zu kommen.

LG
Vonny
Ich bin total überrascht, dass die Kündigungsmöglichkeit doch so eine große Rolle spielt.
Wenn ich es im Erstgespräch früher erwähnte, dann wollten es die Interessenten in der Regel nicht wissen. Ich konnte das auch verstehen, denn wenn man voll Elan etwas Neues beginnt, dann rechnen die Wenigsten damit, dass man es wieder hinwirft. Aus diesem Grund habe ich die günstigen Kündigungsmöglichkeiten in der letzten Zeit gar nicht mehr erwähnt. Das wird nun anders werden. Smile

Ich danke euch ganz herzlich, dass Ihr so eifrig abgestimmt habt. Heart
War wirklich total Erkenntnis erhellend!
Idea
Liebe Isolde, Heart

vielleicht solltest Du auch erwähnen, dass man bei Dir an der Schule auch nicht auf den Tag genau mit der Ausbildung fertig sein muss und dann vor die Tür gesetzt wird. Big Grin

Das schätze ich nämlich an Deiner Schule sehr. Dass ich mir Zeit lassen kann.
Man macht sich ja in aller Regel selbst den Druck und geht dann eventuell zu
früh zur Prüfung und scheitert dann.... Huh

Ich fühle mich sehr wohl und weiß, dass ich auch mit meiner Zeitsituation bei Dir richtig bin. Exclamation

Danke für Deine Geduld Heart

GLG
Dietmar
Stimmt, Dietmar, nicht gleich vor die Tür gesetzt zu werden, ist ein guter Grund. Smile Wobei ich das erst später erfahren habe ... Bin dafür auch sehr dankbar. Ich denke, das wäre auch "ein gutes Verkaufsargument", liebe Isolde. Smile

LG
Vonny