Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: TV-Duell Merkel - Steinbrück
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habt ihr das TV-Duell Merkel / Steinbrück gesehen?

Wie fandet ihr die MODERATOREN der Sendung???
Hallo Isolde,
wir haben`s uns angetan. Wer hat den Stefan Raab da reingelassen?
LG marlis
Hallo,

ich habe natürlich auch das TV-Duell gesehen.

Vorher hatte ich Bedenken wegen Stefan Raab, muss aber sagen, dass er sehr klare Fragen gestellt hat und auch nicht locker gelassen hat. Das hätte ich nicht erwartet und war positiv überrascht, da ich ihn eigentlich nicht mag (bzw. seine anderen Shows).

Mir persönlich hat Anne Will sehr gut gefallen, Peter Klöppel empfand ich als farblos und Maybrit Illner, nun ja....

Mein persönliches Fazit: es müssen nicht vier Moderatoren sein - zwei hätten völlig gereicht.
Hallo an Alle,

ja, ich habe ungefähr 5 Minuten reingeschaut und dann abgeschaltet.

Mir hat keiner der Moderatoren gefallen und mir hat die "Diskussion" nicht gefallen. Für mich wäre es vergeudete Zeit gewesen, länger zuhören und zuschauen zu müssen.

LG

MonikaSmile
Ja, ich habe es mir gestern auch gegeben und dachte mir: Sei nicht feig, du kannst so etwas auch mal anschauen.Big Grin
Es hat sich herausgestellt: Nein, kann ich doch nicht.Undecided

Ich fand die Art der Moderatoren unglaublich!!!
Wie kann es sein, dass ein Moderator die eingeladenen Gäste nicht ausreden lässt???!!! Sogar mehrfach ins Wort fällt! Und das sogar, wenn die Gäste die Bundeskanzler und ihr Herausforderer sind.
Tja, Isolde... der Moderator, der einen nicht ausreden lässt... zum anderen haben die beiden Kandidaten teils gar nicht auf die Fragen geantwortet sondern immer das Gleiche heruntergebetet. Und das fand ich auch nicht in Ordnung. Und bei einigen nicht beantworteten Fragen wurde nicht nachgehakt sondern nach Protokoll zum nächsten Punkt übergegangen. Ich denke, das Konzept für solche Sendungen sollte auf jeden Fall überarbeitet werden.

Bezüglich Stefan Raab denke ich, dass er geladen war, um auch jüngere Zuschauer vor den Bildschirm zu locken.
Hallo,ja ich habe mir auch das Fenseh-Duell angesehen!Dodgy

Frau Merkel war wie immer gekonnt ausweichend und glatt so das man sie kaum "fassen"konnte.Sehr interessant ihre Aussage zur FDP und das "vollste Vertrauen",da war bisher immer Schluss mit Lustig und fast ein Werben für eine grosse Koalition.Exclamation

Herr Steinbrück war besser als sonst vorbereitet und hat bis auf die Beamten-Pensionsansprüche die Fettnäpfchen vermieden.

Zu den Moderatoren kann ich nur sagen,dass Herr Stefan Raab nicht in eine solche Runde gehört und als autodidaktischer Clown z.b. Herrn Steinbrück als "King of Kotelett bezeichnete.Na gut, als gelernter Metzger kennt er sich mit Fleisch ja aus!Big Grin

Reingekommen ist Stefan Raab in diese Moderatorenrunde über Edmund Stoiber der als Vorsitzender im Rat der Pro Sieben Sat/1Media sitzt.
Noch Fragen?Angry
Das hoert sich fast so an als sollte ich mir den irgendwo sicherlich vorhandenen Mitschnitt mal antun. ich bin so lange weg aus Deutschland, dass ich nicht mal die Namen der Moderatoren kenne, geschweige jemanden mal gesehen zu haben. Ist wahrscheinlich nicht schade drumBig Grin

Frau Merkel wird hier in Italien sehr wohl verfolgt, eher mit Haeme. Wenn man ihr politisch nichts sagen kann, wird eben ueber ihre stets gleichen Jacken hergezogen oder ueber ihre fuer italienischen Geschmaecker unattraktive Erscheinung.Huh

Ich persoenlich nutze das zu meinen Gunsten. Meine nicht perfekte Figur ( hier ein Zeichen von Willensschwaeche und mangelnder Eitelkeit...eine Todsuende!) entschuldige ich seit einiger Zeit damit, eine entfernte Verwandte von ...eben Frau Merkel zu sein.Stimmt natuerlich nicht im Geringsten, aber ich bin Deutsche, lach! Jeder verstehts......Big Grin
Hallo,

das TV-Duell sahen wir uns gestern sogar zusammen mit 2 von unsern erwachsenen und ausnahmesweise zuhause weilenden Kindern an.

Zu Stefan Raab: Ich sehe seine Sendungen nie; fand jedoch seinen Schlußbeitrag ernsthaft gut, der da sinngemäß lautete: Schade, dass Herr Steinbrück nur "Kanzler" kann!
Raabs Einschätzung dass sich ein großer Teil der Wähler eine große Koalition mit einer Kanzlerin Merkel und einem Vize- und Finanzminister Steinbrück gut vorstellen können, teile ich durchaus. Meines Erachtens zeigte sich unsere Regierungschefin in der Diskussion ihm gegenüber auch sehr verbindlich.

Irene