Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ameisen :-(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ihr Lieben,
wir haben ein Ameisenproblem.Die tummeln sich alle draussen auf der Terasse vor der Küche.Nun hat mein Mann da so ein Zeugs gestreut und nun kommen die,fragt mich nicht wie,alle ins HausAngryAngryAngry Vorhin hatte ich da wohl eine Demo,soviele waren das.
Was kann ich da machen??Irgendwelche Giftfallen/Köder will ich nicht aufstellen,wegen unserer PüppiSad

Also her mit eure Ideen und ErfahrungenSmile
Da gibt's so Fallen, die sind ganz flach, aus Plastik und haben einen Duftstoff drin, da krabbeln die Viecher rein und können nicht mehr raus.
Die kann man unterm Schrank verstecken, da kann Püppi nicht hin, aber die Ameisen schon.
Liebe Petra,

manchmal hilft Backpulver streuen an den Stellen, das mögen sie nicht. Aber es dauert etwas bis es wirkt.

Ob es deiner Püppi schaden kann weiss ich nicht. Ist Püppi eine Katze? Hatte einen Hund und diesem hatte es nichts gemacht.
UPS...Püppi ist ein Hund Smile

Sandy,die rotten sich in einer Ecke an der terassentür. Dan kann ich nix unterstellenConfused

Backpulver scheinen sie resistent zu seinAngry
probiers mal mit Camphora D6. Ich habe noch keine Erfahrung damit- aber eine Freundin schwört darauf!
In Wasser auflösen und dann besprühen??
Ja, 2 -3 mal täglich.....
Dann bestell ich das mal und geb meinen Mann den sprühauftrag Smile
Oh Petra, eine Ameisendemo!!!!! roflroflrofl
(02.07.2013, 19:30)Martina St. schrieb: [ -> ]Oh Petra, eine Ameisendemo!!!!! roflroflrofl

Ja, nur habe ich statt Wasserwerfer den Staubsauger eingesetzt Tongue
Dann hoffe ich mal fuer euch das die keine Verwandtschaft haben!
rofl
Die dann zur Beerdigung komme...
Ein Haufen Ameisen, die sich um den Staubsauger versammeln... Big Grin Tongue
Macht mir bitte keine Angst Undecided
Petra und Angst?
Glaub ich nicht... die feiert mit!!!Big Grin
kochendes Wasser drüber kippen.

Aber erst freundlich bitten zu gehen, mit Fristsetzung Wink
hahahahahahahaha auch nicht schlecht!!!!!

Geht weg oder das kochende Wasser schickt euch in die ewigen Jagdgruende!!!! roflroflrofl

Liebe Petra, frag doch mal nett in eurem Zoo an,
vielleicht haben die einen Ameisenbaer... Tongue
*duckundflitz*
Du hast vielleicht nicht so unrecht mit der Demo. Hast du mal genau geschaut, ob die Fluegel haben?Ganz feine, transparente? Kein Witz! Jetzt ist naemlich die Zeit, wo die sich wirklich versammeln und dann gemeinsam abziehen. Das habe ich bei mir beobachtet, frueher habe ich die Spruhdose draufgehalten. Jetzt gucke ich mir das an, meist sind sie in zwei Tagen alle weg.Und ich erspar mir den MassenmordBig Grin
Also ist Petras Terrasse quasi von den Ameisen
zu einer Kontaktboerse umgestaltet worden....oder sind die Flashmop maessig unterwegs? Tongue
Essig mögen sie auch nicht, da flüchten sie auch meistens vor und Du musst nicht gleich einen Völkermord begehen Smile
Ja liebe Petra, du kannst die Ameisen studieren und dann gleich den Tierheilpraktiker mache, die Anfrage über Ameisen wir groß sein.
Seiten: 1 2