Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Eis ohne Zucker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

nun will ich euch noch an einem leckeren Rezept teilhaben lassen, und zwar Schokoeis ohne Zucker (schmeckt sogar meinen Kindern):

Zutaten: 3 Eier
150 g Honig
1 MSP Vanillepulver
2 TL Kakao
1/4 l Sahne

Das weiße der Eier zu steifem Schnee schlagen. Den Honig zu geben und zusamenrühren. Vanille, Eigelb und Kakaopulver zu geben und die geschlagene Sahne unterheben. Entweder in die Eismaschine füllen. Oder sofort in die Gefriertruhe und vier Stunden frosten.
Wird auch richtig cremig. Tongue

So, nun brauche ich noch einen Tipp von euch: Ich habe nach dem gleichen Rezept auch Erdbeereis probiert, also pürierte Erdbeeren anstatt Kakao, aber das Eis ist
bombenfest geworden. Undecided An was lag das bloß? Huh
Hallo Carmen,

vielleicht, weil Erdbeeren ja im gefrorenen Zustand auch steinhart sind???

Gibt es ein Eisrezept ohne Eier und Zucker?? Z. B. bei Unverträglichkeiten gegen Eiweiß?
Ja, das würde mich auch interessieren, liebe Britta.

Das gibt es bestimmt Möglichkeiten, wir müssen nur abwarten bis sich der meldet, der sie weiß. Wink

Auch wie Erdbeereis cremig wird, würde mich interessieren. Smile
Also ich friere die Erdbeeren im ganzen ein und nehme dann Milch vielleicht geht auch Mandelmilch und ab in die Küchenmaschiene
Fertig ist das Erdbeereis
Danke Sandy,

jetzt werde ich nur noch die Milch ersetzen, indem ich mehr Sahne und etwas Wasser nehme, das müsste auch gehen.
Bin gespannt, was Du erzählst, wie es geschmeckt hat!!Smile
hier habe ich ein Rezept für Baneneis oder Erdbeereis ohne Zucker:

1 MSP gemahlene Vanille
2 EL Honig
300 g gefrorene Bananen oder Erdbeeren (vor dem Einfrieren in Stücke teilen)
100 g Sahne (bei Erdbeeren ein bisschen mehr Sahne!!)

und dann im Thermomix crushen und cremig rühren - geht aber bestimmt auch mit dem Rührstab!
Liebe Andrea,

wie machst du den Vanillezucker ohne Zucker?
upps... habe das Original Rezept abgetipptBlush

ich selber benutze nur zerkleinerte Vanilleschote

änder das gleich oben ab
Danke Britta
Sorbet geht auch extrem einfach:

Früchte pürieren
Honig dazu

ab in die Eismaschine :-)

VG
Lisa
Vielen, vielen Danke für eure tollen Tipps!

[Bild: a217.gif]
@ Andrea: Die Sahne vorher schlagen, oder?
liebe Carmen,

nein, nicht nötig
die Erdbeeren oder Bananen sind ja gefroren und brauchen Flüssigkeit um cremig zu werden