Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ressourcen sind in der therapeutischen Arbeit nicht wegzudenken!

Besonders toll in der Arbeit mit Gruppen finde ich immer, die Ressourcen der Gruppe zu sammeln. Was für ein bunter und wundervoller Topf an Fähigkeiten, Fertigkeiten, Begabungen, Talenten, Bildern und Gedanken.

Durch das Angebot der Sommerakademie wurde ich darauf aufmerksam, wie viele Ressourcen wir hier unter dem Dach der Isolde-Richter-Schule eigentlich vereinen - toll!

Vielleicht habt Ihr Lust, mit mir mal eine Ressourcensammlung zu erstellen. Jeder/jede nennt eine oder mehrere Ressourcen (innere oder äußere).. mal sehen, was da kraftvolles zusammenkommt Smile

Ich fang mal mit einer Ressource von mir an und bin gespannt, wer mitmachen mag Smile

Liebesfähigkeit
Bei mir fällt mir grad als erstes:

Ausdauer

ein
dann mache ich mal weiter mit:

Einfühlungsvermögen

und

Hilfsbereitschaft
Da fällt mir als Erstes

Begeisterungsfähigkeit

ein! Big Grin
Lebensfreude und Kraft

Heart Bianka
Positives Denken und
Kampfgeist (nicht aufgeben)
Gelassenheit
Einfühlungsvermögen

und

gute Intuition
Einfühlungsvermögen

Immer ein Lachen im Gesicht
Gartenarbeit
Malen
Lesen
Lachen und andere zum Lachen bringen
ein offenes HerzHeart
Toleranz - Freude an den kleinen Dingen des Tages - Wandern Rolleyes
Humor
Musik hören und ausführen, lesen, Nordic-Wandern, Waldspaziergänge

Irene

Ramona

schönes Thema!!

Aufrichtigkeit ... zum Beispiel Wink

lg,
Ramona
Mir ist noch was eingefallen, denn ich war heute morgen schon joggen und bin fleißig am Basenfasten seit einer Woche:

Disziplin
Ausgiebige Spaziergänge im Wald, schwimmen, nettes Beisammensein mit netten Menschen

Lieben Gruss,
Martina Cool
Offenheit
Fairness!

Irene
Freundschaften
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7