Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Die 'Gentle Birth Method' von Dr. Gowri Motha
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,

was die Betreuung von Schwangeren angeht, arbeite ich sehr gerne mit der Gentle Birth Method, die von Dr. Gowri Motha (meiner geschätzten Lehrerin in London) in ein Buch gepackt wurde; es ist zwar leider auf Englisch, aber es lohnt sich es zu besitzen:

Dr. Gowri Motha
Gentle Birth Method, Thorsons 2004
... eine Website zur Gentle Birth Method gibt es natürlich auch Smile

Gowri kombiniert Manuelle Therapien (Creative Healing (hier in Deutschland unter dem Namen TFM bekannt), Bowen Technik, Fußreflex) mit Ayurveda (Ernährung, Medizinische Mischungen, Ölklistiere, etc.), Homöopathie und Schüßler Salzen und Selbsthypnose, etc.

Es ist, wie ich finde, eine sehr gelungene Mischung aus den einzelnen Methoden und auch ich habe in meiner Praxis die Erfahrung gemacht, dass die Schwangeren eine leichtere Geburt haben.

Eine Statistik über die Geburtsverläufe findet ihr hier

Liebe Grüße,
Claudia

Anne Kristin

Hallo, deine Arbeit finde ich sehr interessant. Auch deine HP wirklich sehr schön und interessant.
Oh, dankeschön, liebe Anne für Dein Feedback Smile

Mir bereitet meine Arbeiten auch eine ganze Menge Freude (obwohl gerade beim Thema Kinderwunsch - und leider auch manchmal auch in späteren Wochen der Schwangerschaft Freud' und Leid für die Patientinnen nah' beisammen liegen).

Liebe Grüße,
Claudia
Hier findet man alle Videos 



Hi Silke,

hey das ist ja super! Da schaue ich gleich mal rein  Heart
Hallo ihr Lieben,

ich fand das Buch von Gowri Motha "Gentle Birth" sehr interessant,
es gibt es nur noch als Kindle-Version bzw. als e-book.
Sehr lesenswert, es lohnt sich wirklich!

https://www.amazon.de/dp/B01N3QJQN0/ref=...ntle+birth


Liebe Grüße
Bernd
Und von Claudia gibt es ja auch ein Buch auf deutsch inzwischen:

https://www.amazon.de/Therapeutische-Fra...4JEMTW8X2V

Das Buch von Gowri Gotha ist s auch chön, das habe ich auch !
Danke Silke <3 für's Posten.

... und Frau Dr. Gerhard hat mich gebeten, auf ihrem Netzwerk Frauengesundheit einen Artikel zum Thema Kinderwunsch speziell zur Behandlung mittels Therapeutischer Frauen-Massage zu schreiben.
Et voilà: Wie die Therapeutische Frauenmassage bei Kinderwunsch hilft

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
Claudia